#1

Nigella

in Sommerblumen und Zweijährige 23.06.2008 12:41
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Eine bunte Mischung hab ich ausgesät. Herausgekommen sind nur diese:


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: Nigella

in Sommerblumen und Zweijährige 23.06.2008 12:50
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine sind gar nicht erst erschienen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: Nigella

in Sommerblumen und Zweijährige 23.06.2008 13:01
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich hab den Samen ganz spät einfach ins Beet gestreut. Anfängerglück.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Nigella

in Sommerblumen und Zweijährige 23.05.2011 21:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ein paar Samen haben den Winter überlebt :



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#5

RE: Nigella

in Sommerblumen und Zweijährige 24.05.2011 00:06
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Sehr schöne Großaufnahme.

Ich wollte ein Päckchen mit nur blau haben, das habe ich nirgends
gefunden und nu´ gibt es dieses Jahr halt nix!


gruß Anke

nach oben springen

#6

RE: Nigella

in Sommerblumen und Zweijährige 24.05.2011 00:11
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Sie säen sich ja bereitwillig selber aus; aber die blauen werden immer weniger. Na ja, weiss ist auch ganz nett!

Angefügte Bilder:
DSCF9176 (700x629).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#7

RE: Nigella

in Sommerblumen und Zweijährige 24.05.2011 20:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dieses Jahr sind es nicht viele und nur blaue. Ich muß unbedingt welche trocknen und Samen ernten.
Es gab Jahre, da hatte ich Arme voll davon und sie überall im Haus verteilt, sie trocknen auch stehend.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#8

RE: Nigella

in Sommerblumen und Zweijährige 17.06.2011 17:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Im schmalen Beet an unserer Einfahrt hatten sich jede Menge selbst ausgesät/angesiedelt, wie ich gestern entdeckte und ich freute mich schon auf viele Blüten, viel Samen und viele Pflanzen zum trocknen.
GG wollte heute ein gutes Werk tun und hat den Bordstein gefegt + Einfahrt....und das schmale Beet "gejätet", alle Nigellas raus


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#9

RE: Nigella

in Sommerblumen und Zweijährige 17.06.2011 20:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Och, wie schade, Gretel!
Vielleicht hat er ja die ein oder andere Pflanze übersehen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#10

RE: Nigella

in Sommerblumen und Zweijährige 17.06.2011 21:41
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Zitat von gretel1
GG wollte heute ein gutes Werk tun und hat den Bordstein gefegt + Einfahrt....und das schmale Beet "gejätet", alle Nigellas raus



Genau aus diesem Grund habe ich ein absolutes Jäteverbot ausgesprochen. Ausgenommen sind davon alle Wege, die ich vor solchen Aktionen aber noch mal "kontrolliere". So puhle ich dann noch einige Sämlinge aus den Fugen, bevor diese freigegeben werden.


Blumige Grüße
Peggy

zuletzt bearbeitet 17.06.2011 21:42 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: