#11

RE: Camille Pissaro

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.07.2008 15:12
von Claudia (gelöscht)
avatar
gezeichnet, aber trotz allem noch sehr schön, oder ?
Angefügte Bilder:
DSC01428_640x478.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 14.07.2008 15:12 | nach oben springen

#12

RE: Camille Pissaro

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.07.2008 20:15
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Ich hoffe, sie ist so gesund, wie in dem Link von Dir beschrieben, Claudia. Sehr regenfest scheint sie ja nicht zu sein.

Jedenfalls habe ich die Pflanzstelle schon hergerichtet.


LG Wolfgang
nach oben springen

#13

RE: Camille Pissaro

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.07.2008 20:48
von Claudia (gelöscht)
avatar

meine Maler sind auch erst vom Herbst sie werden sicher noch etwas stabiler...aber generell dürfen wir an Rosen vielleicht nicht ganz so hohe Ansprüche stellen, da werden wir schnell enttäuscht...nicht umsonst werden bei Rosen oft nur die Blüten und nicht der Habitus gezeigt...ein Rosenkenner sagte mal: schaut auf die Blüten, nicht auf die Blätter und oft hat er leider recht damit...die Rose lässt sich eben nicht so leicht "lenken" wie wir es gerne hätten...auch werde ich mich in Zukunft wieder nur an die Pflanzzeit Herbst halten...zwar kann man auch in milden Wintern und im FJ und im Container pflanzen...aber mittlerweile möchte ich doch von all diesen "Möglichkeiten" wieder Abstand nehmen, es taugt alles nicht wirklich


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#14

RE: Camille Pissaro

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.09.2008 15:20
von Claudia (gelöscht)
avatar

die Malerrosen und Gestreifte allgemein, sind mit zu meinen absoluten Lieblingen mutiert, weil sie nie langweilig werden

Camille Pissaro


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#15

RE: Camille Pissaro

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.09.2008 16:40
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Nee, langweilig ist das garantiert nicht Das ist ein super tolles Bild, malen kann man es nicht besser und fotografieren auch nicht


LG Tina

nach oben springen

#16

RE: Camille Pissaro

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 21.10.2008 12:44
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Hallo,

meine schon am 03.07. bestellten Camille Pissaro standen gerade im Paket vor der Tür.

Nächstes Jahr kann ich mich dann an der Bilderschau beteiligen, ihr werdet sehen...


LG Wolfgang
nach oben springen

#17

RE: Camille Pissaro

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.12.2008 01:32
von Claudia (gelöscht)
avatar
Camille
Angefügte Bilder:
ee_passig_gemacht.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 11.12.2008 01:33 | nach oben springen

#18

RE: Camille Pissaro

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 07.09.2011 19:03
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Hallo,
ich habe die C. P. jetzt seit 2 Jahren. Ob diese Zeit wirklich reicht, um über Blattgesundheit zu sprechen, kann ich schlecht einschätzen ... aber zum Blatt- und Blütenwuchs kann ich bis jetzt sagen, dass dies eine Rose ist, die tatsächlich regenfest ist und auch bis jetzt eine wundervolle Blattgesundheit aufweist und das obwohl der Regen in den letzten 6 Wochen auch bei uns in Sachsen-Anhalt reichlich war. Manch andere Rose hat fast keine Blätter mehr. Aber sie steht gut, allerdings hinter einem 1,80 m hohen geschlossen Zaunstück ... also Windgeschützt. In den zwei Jahren hat sie eine Höhe von ca. 80 cm erreicht (was ich nicht so hoch finde) aber im Umfang hat sie sich vervierfacht. Das empfinde ich eher als gut. Eindeutig braucht sie wirklich Platz um zu wirken.

LG Gartenstolz

Zur gleichen Zeit hatte ich mir die Imperatrice Farah gekauft. Die schneidet bei mir wirklich schlecht ab.

Angefügte Bilder:
Camille Pissaro 1.jpg
Camille Pissaro 2.jpg
nach oben springen

#19

RE: Camille Pissaro

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 07.09.2011 19:19
von Claudia (gelöscht)
avatar

toll sieht deine CP aus. Hatte sie Winterschutz, oder reichte der Zaun ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#20

RE: Camille Pissaro

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 08.09.2011 10:34
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Hallo Claudia,
meine C.P. steht in voller Sonne und wird vom Westen her durch den Zaun gegen den Wind geschützt. Für den Winter war die Rose abgedeckt ... allerdings ... und ich bin mir sicher, dass das nicht jeder gut finden wird, schütze ich meine Rosen nicht mit angehäufelter Rosenerde, sondern verwende dazu von Koniferen den Herbstverschnitt. Man sagt ja, dass in den Koniferen reichlich Ungeziefer überwintert und auch Pilze beherbergen kann.

Ich kann aber wirklich nur von mir selbst und meiner Mutti sprechen. Vor ca. 4 Jahren sind wir vom Erde anhäufeln dazu umgestiegen und haben seither bessere Erfolge beim Winterschutz. Die Erfrierungsschäden hielten sich dadurch besser in Grenzen und es kommt ja hinzu, dass die letzten 3 Winter wirklich mal wieder Winter in Deutschland überhaupt waren ... mit vielen langen Nachtfrösten und auch reichlich Schnee ... wobei der wenigstens immer vor dem Frost kam ... also ebenfalls als natürliche Winterschutzdecke diente.

LG Gartenstolz

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194531 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: