#1

Ville de Lyon

in Clematis Hybriden 07.08.2008 23:40
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Hallo zusammen,

ich möchte euch hier eine sehr gesunde und reichblühende Clematis ans Herz legen.

Höhe: 2,5-3 m
Breite: 60-90 cm
Blütendurchmesser: 12-16 cm
Blütezeit: Juni bis September
Rückschnittgruppe 3
Sehr winterhart und auch sehr gesund.

Ich würde sie immer wieder pflanzen.


DSCN8013 von butterfly - Album.de

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 07.08.2008 23:40 | nach oben springen

#2

RE: Ville de Lyon

in Clematis Hybriden 07.08.2008 23:58
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Anja,

die Blüte gefällt mir gut, hast du von deiner Clematis auch ein Ganzkörperfoto? Womit hast du sie kombiniert, mit einer Rose oder solo für sich am Spalier?


LG
Matthias
nach oben springen

#3

RE: Ville de Lyon

in Clematis Hybriden 08.08.2008 00:17
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Eigentlich steht sie an einem Rosenbogen, nur die Rose will nicht und mickert vor sich hin...
Ich suche mal, ob ich ein Foto habe.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Ville de Lyon

in Clematis Hybriden 08.08.2008 11:10
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.445 Beiträge

Hallo,
ich habe diese Woche von einer Nachbarin eine Ville de Lyon im Tontopf bekommen - da die Nachbarin nur alle 4 Wochen da ist, gab's Probleme mit dem Gießen. Von der Pflanze sind noch 2 dürre Stengel da, die aber wieder austreiben. Wenn die Sorte so robust ist, dann wird sie auch wieder.

Liebe Grüße

Geisha
Klimazone 7b

nach oben springen

#5

RE: Ville de Lyon

in Clematis Hybriden 08.08.2008 17:17
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich habe zwei Ville de Lyon. Die eine hat sich fast verabschiedet, weil sie an einem Standort steht wo nie Wasser hin kommt. Aber jetzt habe ich sie wieder zum Leben erweckt - durch fleißiges wässern.
Die andere steht an einer Pergola und verbandelt sich mit Sommerschnee oder Paul Farges genannt.

liebe grüße
Martina

Angefügte Bilder:
Clematis Ville de Lyon mit Sommerschnee (3).JPG
nach oben springen

#6

RE: Ville de Lyon

in Clematis Hybriden 08.08.2008 23:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das ist eine tolle Kombination, Martina!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6905 Themen und 192390 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: