#1

Jagd

in Tiere 30.08.2008 23:30
von Flora (gelöscht)
avatar

Gerade knallen hier Schüsse durch die Nacht - Jagd auf Wildschweine. Ein Teil der umliegenden Wiese wurde für den Maisanbau umgebrochen. Vor ein paar Tagen rotteten sich schon die "Waidleute" in ihren lustigen Tarnanzügen zusammen und diskutierten die Lage. Heute nacht muss dann das arme Vieh dran glauben. Ich habe ja den Verdacht, das der Mais an dieser Stelle primär zum anlocken gepflanzt wurde... Meine Güte, der reinste Dauerbeschuss. Hoffentlich rettet sich die Wutz nicht durch einen Hecht- bzw. Schweinssprung in unseren Garten... Dann melde ich Wildschaden an...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#2

RE: Jagd

in Tiere 30.08.2008 23:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Flora
richtig, der Mais wurde nur zu diesem Zweck angepflanzt.
Ich bin kein Freund von Jägern, wobei es auch nette gibt, aber viele Arsch....
Mir würde es keine Freude machen, Tiere abzuschießen, aber das muß ich ja auch nicht tun.
Da ich weder Vegetarier noch Veganer bin, will ich nicht hetzen, aber viele jagen ja als Hobby und das lehne ich ab.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#3

RE: Jagd

in Tiere 30.08.2008 23:57
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich bin sicher kein Freund von Jägern, nachdem ich von Bekannten, die es wissen müssen, gehört habe, das die auf alles schießen, was sich bewegt manchmal wird nicht richtig getroffen und die armen Tiere müssen sich noch lange quälen. Oft werden auch Katzen OPFER...dafür hasse ich die Jägerbrut...am liebsten höre und lese ich, wenn die sich gegenseitig in den Hintern schiessen sorry, wenn ich das so formuliere, aber so empfinde ich es


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#4

RE: Jagd

in Tiere 31.08.2008 00:15
von Flora (gelöscht)
avatar

Eben waren so komische Geräusche im Garten, wollte mal nachsehen, aber GG läßt mich nicht - meint die schiessen womöglich noch auf mich... Wir haben hier zeitweise eine Geräuschkulisse wie beim Silvesterfeuerwerk... die sind ja echt nicht mehr zu retten ! Werde trotz des Geballers mal etwas Augenpflege betreiben... Aber echt, wenn ich die Wutz wäre würde ich zurück schiessen...
Liebe Grüße und eine Gute Nacht Euch allen
Flora

nach oben springen

#5

RE: Jagd

in Tiere 31.08.2008 00:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge
Flora
das klingt wenig erfreulich....


Ich wünsch jetzt auch
Daß ich hier noch rumgeistere, ist nur die Schubkarre und mein Zeh Schuld

lg
gretel
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 31.08.2008 00:29 | nach oben springen

#6

RE: Jagd

in Tiere 31.08.2008 01:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich hoffe, du hast keine Miezen draussen. Denen würde ich was erzählen!
Ich bin sowieso noch geladen... gestern fuhren wir im Dunkeln eine Autobahnabfahrt runter, da kauerte sich ein kleines Kätzchen am Strassenrand zusammen. Leider ergriff die Kleine die Flucht und im Dunklen auf der Abfahrt habe ich sie nimmer gefunden. Heute im Hellen auch leider Fehlanzeige. Das arme Ding.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#7

RE: Jagd

in Tiere 31.08.2008 20:37
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Von vielen Jägern halte ich auch nichts!!!
Aber...
Wildschweine vermehren sich wie die Hasen und richten großen Schaden an, wenn es zu viele werden, da sie hier keinen natürlichen Feind haben.
Es dauert dann auch nicht lange, bis die Wildschweine in die Ortschaften kommen, da im Wald nicht mehr genug Platz ist und da werden häufig Menschen teils schwer verletzt und die Sachschäden sind auch nicht zu verachten.
Bei einer Bekannten hat sich während einer Hetzjagdt ein angeschossenes Wildschwein in ihren Garten gerettet. Dort es überall Blutspuren und viel Schaden hinterlassen. Lange gelebt hat es da nicht mehr.
Sie kam von der Arbeit und dachte, da sei jemand in ihrem Garten erstochen wurden. Sie hat die Polizei gerufen und kurz darauf kam ein Jäger und hat sie aufgeklärt.
Jäger treffen leider nicht immer richtig und müssen dann mehr als einmal auf ein angeschossenes Tier schießen.
Und es werden nicht nur Katzen zu Opfern, häufig auch Hunde
Mir sind Jäger immer mehr als suspekt und viel zu viele Mißbrauchen ihre Tätigkeit als Jäger, nutzen ihre Macht aus...und bevor ich einen ewigen Text schreibe und mich noch mehr über die grünen Männchen aufrege, breche ich hier ab.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#8

RE: Jagd

in Tiere 31.08.2008 20:45
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich mag die Jäger auch nicht.
Wohlgemerkt diese Sonntagsjäger!!!
Unser uralt Pferd Billy steht in Hattingen auf einem alten Bauernhof.
Das ist ein riesiges Grundstück mit rundrum Wald.
Da kam im letzten Jahr am Nachmittag eine Horde Jäger und schossen wild über den Hof um einen Fuchs zu erlegen. Vor den Augen vieler Kinder und Jugendlicher, die dort die alten Pferde pflegten.Alle Hühner Enten und Gänse wurden aufgeschreckt, auch die Pferde wurden wild.Es war ein fürchterliches Durcheinander.
Der Kommentar eines aufgeblasenen Kerls:
Ich habe hier die Jagdrechte und komme wann ich will.

Es kam aber doch zur Anzeige und Gerichtsterminen wegen Gefährdung der Öffentlichkeit.
Man darf sich nicht alles gefallen lassen.
In diesem Jahr hatten wir reichlich alte Töpfe und Blechsachen bereit gestellt. Die Kinder spielen gerne Topfschlagen!!!!!!!!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#9

RE: Jagd

in Tiere 31.08.2008 21:57
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Topfschlagen mit viiiiiel Lärm ist gut
Da freut sich sicherlich jeder Jäger drüber
Leider gibt es nicht wenige rücksichtslose Jäger...hauptsache ein Gewehr und andere Lebewesen abballern...
Sicherlich brauchen wir Jäger, da die Wildtiere hier kaum/keine natürlichen Feinde haben, aber dann bitte nur, wenn verantwortungsbewußt gehandelt wird und dabei an das Tier gedacht wird!


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#10

RE: Jagd

in Tiere 31.08.2008 23:33
von Flora (gelöscht)
avatar

Genau Lunacita - da stimme ich Dir 100 % zu.
Diese Nacht ist es ruhig - haben wohl ihr Pulver verschossen. Im Garten war alles o.k. - keine verängstigten Tiere. Heute morgen kam ein Fuchs vom Waldrand und schielte rüber - der steht hoffentlich nicht auf der Liste...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194500 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: