#11

RE: Alan Titchmarsh

in Englische Rosen 19.03.2009 19:59
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hier ein Foto der Alan Titchmarsh die auch bei uns gut über den Winter gekommen ist. Ich hatte mit schlimmeren gerechnet, nachdem viele Austins total schwarz sind.

Angefügte Bilder:
alan_titchmarsh.jpg

Liebe Grüße

Matthias


Ein Garten entsteht nicht dadurch, daß man im Schatten sitzt.

(Rudyard Kipling)
nach oben springen

#12

RE: Alan Titchmarsh

in Englische Rosen 19.03.2009 20:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Matthias, deine hat viel mehr Austriebe als meine. Da wird sie wohl aus Kiste "Langsam" nicht raus kommen


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#13

RE: Alan Titchmarsh

in Englische Rosen 19.03.2009 20:04
von Matthias (gelöscht)
avatar

Gretel, meinst du meine sieht besser aus als deine? Ich war skeptisch, das meine überhaupt über den Winter kommt. Warum wirst du gleich sehen, wenn ich die Totholzbilder zeige.


Liebe Grüße

Matthias


Ein Garten entsteht nicht dadurch, daß man im Schatten sitzt.

(Rudyard Kipling)
nach oben springen

#14

RE: Alan Titchmarsh

in Englische Rosen 27.05.2009 18:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Also bei der Sorte, die sich letztes Jahr erst gut, dann als sehr lahm und eher mickerig zeigte, Frostschäden hatte, erstaunt mich ihr heutiger Zustand :






LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#15

RE: Alan Titchmarsh

in Englische Rosen 28.06.2009 18:05
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Bei mir hat sich Alan Titchmarsh, trotz heftigen Frostschadens, zu einem Vorzeigeteil entwickelt: kaum eine Rose hat sich nach dem Rückschnitt so üppig entwickelt. Beeindruckend ist auch die Fülle der Knospen! Obwohl ich anfangs wenig begeistert von ihr war - sie hat mich überzeugt! Man sollte sie unbedingt in den Rosengarten aufnehmen.

Angefügte Bilder:
comp_Alan Titchmarsh_0694 Kopie.jpg

LG
Ingrid
nach oben springen

#16

RE: Alan Titchmarsh

in Englische Rosen 28.06.2009 22:47
von PRW (gelöscht)
avatar

Hallo Ingrid,

ein wunderschönes Foto.

Viele nette Grüße

Peter


Florist und Verkäufer für Baumschule, Beet und Balkonpflanzen Klimazone 7b
nach oben springen

#17

RE: Alan Titchmarsh

in Englische Rosen 26.07.2010 20:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dieses Jahr gibts nichts zu meckern, kräftiger Wuchs, viele Blüten, 0 krank.









LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#18

RE: Alan Titchmarsh

in Englische Rosen 26.07.2010 23:34
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Da du mit dieser Rose wieder voll auf meinen Geschmack getroffen bist, mußte ich mal nachgooglen.
Dabei stieß ich auf folgende Info:

Alan Titchmarsh - "Der perfekte Garten"

10.08.2010 (RTL Living) 20.15 Uhr Teil1
17.08.2010 (RTL Living) 20.15 Uhr Teil2
(wird auch wiederholt!)


gruß Anke

nach oben springen

#19

RE: Alan Titchmarsh

in Englische Rosen 27.07.2010 18:56
von Claudia (gelöscht)
avatar

die hat aber noch viele Knospen...das ist bei mir nur noch bei The Fairy, Fairy White, Heidetraum uä. Rosen...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#20

RE: Alan Titchmarsh

in Englische Rosen 31.07.2010 19:45
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

schöne 2. Blütenrunde
LG
Katrin


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: