#1

Welche Pflanzen holt ihr wann rein?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.09.2008 15:57
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Einige von euch scheinen schon Pflanzen reingeräumt zu haben, weil draußen die Temperaturen zu weit gesunken sind.
Welche habt ihr schon riengeräumt und welche werdet ihr wann reinräumen?

Ich habe Engelstrompeten, Acnistus, Fuchsien, Oleander, Schönmalven, Blauflügelchen, Honigmelonensalbei und einige Passis reinzuräumen. Noch steht alles draußen, aber ich überlege schon einige Passis reinzuholen


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#2

RE: Welche Pflanzen holt ihr wann rein?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.09.2008 17:12
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich hole heute Abend meinen Hibiscus moscheutus ins Zimmer, der blüht derzeit so überreich. Wäre schade, wenn die Blüte vorzeitig zu Ende geht.


LG
Matthias
nach oben springen

#3

RE: Welche Pflanzen holt ihr wann rein?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.09.2008 17:14
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.078 Beiträge
Ich habe heute reingeholt: Hibiskus, Blauflügelchen und Vanda.

Oleander kommt erst in die Garage wenn es unter -5 Grad gehen soll. Brugmansien werden wenn es dauerhaft unter 8 Grad hat zurückgeschnitten und in den dunklen Keller verfrachtet. Abutilon bleiben noch draussen und kommen später in den WG wo sie den ganzen Winter über weiterblühen.
Meine Granatäpfel sind im Topf winterhart. Die werden nur unter die Pergola gestellt. Verlieren dann die Blätter, aber die kommen im Frühjahr wieder.
Meine Passiflora cerulea kommt auch zurückgeschnitten in die Garage. Nächstes Jahr ist sie eh alt genug um ins Freiland umzuziehen.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 14.09.2008 17:15 | nach oben springen

#4

RE: Welche Pflanzen holt ihr wann rein?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.09.2008 17:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.078 Beiträge

Mein Moscheutos sitzt im Vorgarten und ist fertig mit Blühen. Pflanzst du ihn nicht aus?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#5

RE: Welche Pflanzen holt ihr wann rein?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.09.2008 18:12
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Rosenblüte
Mein Moscheutos sitzt im Vorgarten und ist fertig mit Blühen. Pflanzst du ihn nicht aus?


Auspflanzen? Nein, das würde er bei uns nicht überleben. Er steht im 25 Liter Kübel und kommt heute Abend in's Zimmer.


LG
Matthias
nach oben springen

#6

RE: Welche Pflanzen holt ihr wann rein?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.09.2008 19:20
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Fuchsien, Oleander, und Schönmalven kannst Du noch länger draußen lassen. Den Rest würde ich einräumen, wenn die Nachttemeperaturen dauerhaft unter 5 Grad gehen. Die Passis, je nach dem was es für welche sind auch schon früher.

Ich habe an diesem Wochenende auch angefangen. Gestern habe ich mit GG das Gewächshaus geschrubbt, auf Hochglanz poliert und desinfiziert. Heute habe ich dann die Hibis und ein paar Duftpelargonien ins Gewächshaus gebracht. Das ist ein Duft im Gewächshaus einfach herrlich

Nächstes Wochenende geht es weiter.


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194527 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: