#11

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 17.03.2009 10:23
von Claudia (gelöscht)
avatar

vielen Dank für die wunderschönen Blütenbilder Gefallen mir sehr ! Allgemein scheinen nur wenige die MM zu besitzen, wo hast du sie bezogen ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#12

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 17.03.2009 10:56
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Lottum

nach oben springen

#13

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 31.05.2009 13:18
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Hallo zusammen,

mittlerweile trägt die Kleine wieder reichlich Blüten (für ihre Größe) und ich hab mal ein Übersichtsbild gemacht. Ist eine sehr zarte Rose, die wohl nie über 50cm hinauskommt, wenn überhaupt. Aber die Blüten sind einfach hinreissend.....

Angefügte Bilder:
MaryM_2.jpg
MaryM_Total.jpg
nach oben springen

#14

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 31.05.2009 23:19
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von Bernstein
Aber die Blüten sind einfach hinreissend.....


Stimmt!


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#15

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 18.07.2009 12:56
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

So, mittlerweile habe ich meine Kleine einmal ganz aus dem Topf geholt, ich vermutete Engerlinge oder sonst was. Waren auch 3 da, aber ob die was getan haben, keine Ahnung. Jedenfalls waren die Wurzeln sehr spärlich und die Pflanze liess sich fast ohne Probleme rausziehen. Also frische Erde mit allem, was des Balkongärtners Päppelapotheke so hergibt: Mykorrhiza, Agrosil, Rinderdung, Vitanal,.....

Und siehe da, jetzt treibt Madame mehrere glatt 5mm dicke Triebe und schiebt überall reiche Knospen vor sich her. Also mickern tut sie überhaupt nicht mehr, eine Zarte wird sie bleiben, aber so kann es weitergehen!

Mein absoluter Liebling!!



Angefügte Bilder:
MaryM_Total.jpg

nach oben springen

#16

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 18.07.2009 14:13
von Claudia (gelöscht)
avatar

hast du ihr alles auf einmal gegeben ? Dieses Pilzmittel Mykorrhiza würde mich interessieren. Wo kann man das beziehen, wie teuer ist es und kann man es für alle Rosen Topf/Garten nehmen ?



Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#17

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 18.07.2009 17:20
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Ja, so ziemlich alles auf einmal
Also halt so in die Erde gemischt, bis die Wurzeln da unten sind, ist ja auch wieder Zeit rum....
Nur das Vitanal, damit giesst man ja, das halt 1 Wochen später mal oder so. Danach hat auch alles - einschließlich meiner Sämlinge - wild das Wachsen angefangen, also irgenwas muß doch dran sein....

Das Mykorrhiza hatte ich mal in Lottum mitgehen lassen, da hat so ein kleines Säckchen 3€ oder so gekostet und man - ich - nimmt ja nur eine gute Prise je Topf. Kann man auch im Garten machen Ich denk mir immer, so ein Topf bietet ja nicht die Fauna, die Gartenerde hat, da päppel ich gerne....
Kriegst du sonst glaub ich im Internet sicherlich auch. Bei den Pflanzenläden hab ichs noch nie gesehen....

liebe Grüße
Bernstein


nach oben springen

#18

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 18.07.2009 21:48
von Claudia (gelöscht)
avatar

vielen Dank Bernstein, werde mich mal umschauen, ist ja recht günstig. Und was ist Agrosil ?



Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#19

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 19.07.2009 10:37
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Schön, daß sich das 'Päppeln' gelohnt hat. Das Mykorrhiza hatte ich auch schon und habe es auch im Garten benutzt, hat auch ganz gut geholfen, bilde ich mir jedenfalls ein Ich hatte es von e..y


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#20

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 19.07.2009 10:56
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Agrosil (oder so) ist so ein Wurzelbeschleunigungsdings von Compo. Ist auch in fast allen von deren Erden drin und gibts auch einzeln zu kaufen. Bei Dehner und Obi und so. Keine Ahnung ob's hilft, aber ich bin anfällig für so Päppelkram...


nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :