#161

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 08.02.2010 18:43
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Wenn ihr jetzt langsam mit der Aussaat beginnt, könnt ihr Jogurtbecher in Streifen schneiden und mit einen Wasserfesten Stift beschriften . Dann braucht mann sich keine Steckschilder kaufen. Am besten eignen sich die Jogurteimer von Li..l , da kriegt man einige raus und die halten gut.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#162

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 08.02.2010 20:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Für einjährige, Tomaten, und die üblichen Verdächtigen eine gute Idee!


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#163

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 14.02.2010 16:31
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Gut, ich habe die Technik dazu, aber ich mache mir Schilder, indem ich laminiere und dann loche, damit kann ich sie an die Pflanze hängen. Sicher kann man doch hier im Forum sicher einander helfe, wenn man sich auch in dieser Angelegenheit hilft. Ist doch nur ein Knowhow und Preisproblem, aber machbar.

LG Karin


LG Karin

nach oben springen

#164

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 14.02.2010 17:13
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Karin,

wie lange nutzt Du die laminierten Schilder schon?

Werden die laminierten Folien über die Zeit durch Sonneneinstrahlung (UV) und Frost nicht brüchig?

Was für Farbe nutzt Du für die Schilder? Tinte vom PC-Drucker? Ist die dauerhaft UV-stabil?



LG Wolfgang

nach oben springen

#165

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 14.02.2010 17:37
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich hatte vor Jahren mal welche mit Iris bekommen. Nach ca zwei Jahren vielen sie auseinander oder waren nicht mehr lesbar. Diese waren nicht uv-stabil.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#166

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 14.02.2010 17:54
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Ich benutze einfache Farbtinenstrahler als Drucker und es gibt auch zum laminieren UV.beständige Folien, meine normalen benutze ich jetzt in diesem Jahr zum 3. Mal. Sind noch ziemlich stabil und auch die aus den Kartoffeleimern, die ja Wind und Wetter toal ausgesetzt waren kann ich wieder verwenden. Doch ich bin ja bekanntlich noch nicht so lange Grätnerin, habe ich es einfach mal ausprobiert und auch für Bekannte welche gemacht, die haben mich für dieses Jahr auch wieder ansgesprochen und da kam mir halt die Idee des Helfens uintereinander, da diese BEkannten auch keinen Lamimierer haben. Gut ich muss zugeben, das zweimal die rote Farbe etwas ausgeblichen ist, aber es sind halt Cent-Beträge diese zu erneuern. Und es macht auich Spaß eigene Design zu errfindenund die Sticker damit zu verschönern. Man kann auch Bilder einkopieren usw. Da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Größen sind auch immer variabel. Habe z. Zt. keine Kamera sonst würde ich meine mal bildlich ins Netz setzen. Könnte aber den alten Hasen mal ins Samenwanderpaket einige Exemplarerreinlegen zur Ansicht, die können dann ja sicherlich mehr dazu schreiben und Erfahrungen sagen.
Man kann auch die Schilder stabiler machen in dem man mehrere Folien nacheinander ineinander verschweißt, damit haben wir schon Schilder für Sportstätten gemacht.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#167

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 14.02.2010 17:55
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Sorry aber meine Tastatur scheint eingefroren zu sein .........


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#168

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 14.02.2010 18:02
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Danke für Deine Erklärung. Ich denke, ich werde das mal versuchen. Ich wusste bisher nicht, dass es spezielle uv-beständige Folien für's Laminieren gibt.

Und setzt Dich mit Deiner Tastatur rein ins Warme. Draußen ist zu kalt.



LG Wolfgang

nach oben springen

#169

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 14.02.2010 18:15
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Wolfgang, nur die Harten kommen in den Garten........
Die Folien bekommt man in großen Büroartikelgeschäften.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#170

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 01.07.2010 20:20
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich habe mir selber kräuterstecker gebastelt. es war etwas arbeit, aber ich hoffe sie halten dementsprechend auch lange.
erst das holz sägen, dann abschleifen, stiel ankleben, mit einem lötkolben die namen einbrennen und zum abschluss mit einer wetterfesten lasur versiegeln.

Angefügte Bilder:
balk+wiese 037.JPG
balk+wiese 038.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194575 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :