#1

Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 21.10.2008 23:18
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.566 Beiträge

Ich bin auf der Suche nach vernüntigen Pflanzschildern / Pflanzensteckern, die man an entsprechende Sorten dransteckt und den Namen entziffern kann, ohne sich auf den Bauch zu legen.
Derzeit benutze ich diese schmalen, flachen Plastiketiketten mit angespitzem Ende. Für Töpfe sind sie ok, aber für die Beete, vor allem bei meinem harten Lehmboden, zu fimschig.
Daß meine Hunde sie mit Vorliebe entfernen, ist eine unangenehme Nebenerscheinung.

Ich hätte gerne welche mit längerem Stiel, Platz zum schreiben und stabil sollen sie auch sein.
Zink wär nicht schlecht.
Bei eb** bin ich nicht fündig geworden.

Habt Ihr eine Idee oder kennt eine Adresse ?


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#2

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 21.10.2008 23:42
von Matthias (gelöscht)
avatar
Gretel, schau mal bitte hier. Zinketiketten sind aber nicht ganz billig.

Ich verwende diese Etiketten, sie lassen sich mit Laser- oder Tintenstrahldrucker, oder auch per Hand mit Gühse Stift beschriften und halten mind. 3 Jahre im Garten. Zudem noch sehr preiswert 100 Stück nur ein paar Euro.

Schlaufenetiketten

LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 21.10.2008 23:42 | nach oben springen

#3

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 21.10.2008 23:48
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hier habe ich in den Lesezeichen noch einen weiteren Anbieter gehabt. Die Schilder sind aus Zink aber zum anhängen, dafür preiswerter. Link


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
nach oben springen

#4

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 22.10.2008 07:38
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Schau doch mal hier: http://www.denieuwetuin.be/plantetiketten.php
Das sieht m. E. sehr interessant aus, auch preislich. Evtl. koennte/sollte man bei Interesse eine Sammelbestellung machen, dann wuerden sich Portokosten relativieren.


LG
Ingrid
nach oben springen

#5

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 22.10.2008 11:02
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Die sind nicht schlecht rhodocallis, bei Manufaktum werden die teilweise auch gehandelt. Aber ich glaube da waren sie vieeel teurer.

Ich habe mir bei Naturwuchs mal einen ganzen Schwung Alitags gekauft, da gibt es auch recht stabile Ausführungen, die man nicht so leicht rausziehen kann. Aber die sind auch nicht gerade günstig.


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen

#6

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 22.10.2008 11:23
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Buddel

Ich habe mir bei Naturwuchs mal einen ganzen Schwung Alitags gekauft, da gibt es auch recht stabile Ausführungen, die man nicht so leicht rausziehen kann. Aber die sind auch nicht gerade günstig.


Stimmt, die hatte ich auch gesehen, sind aber nicht so lang wie die bei dem Belgier. Ich habe ja welche Marke Eigenbau, aber eben auch nur max. 20 cm lange Stecker. Und wenn dann irgendwelche hohen Stauden vor der zu kennzeichnenden Pflanze/Rose stehen, sieht man diese kurzen Dinger nicht mehr.


LG
Ingrid
nach oben springen

#7

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 22.10.2008 12:45
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Falls es zu einer Sammelbestellung kommen sollte,- ich habe auch Interesse, bitte vorher Bescheid sagen.


LG Wolfgang
nach oben springen

#8

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 22.10.2008 17:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.566 Beiträge

Guckt mal, die Länge ginge ja, aber sie sehen nicht stabil aus
https://www.goetzpflanzenzubehoer.de/cgi-bin/catalog.cgi


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#9

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 22.10.2008 18:01
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

ich hab bei einer Tour durch offene Gärten diese gesehen und den Besitzer gelöchert, die Stecker hat er selbst geschweisst und die Etiketten sind mit Laserdrucker auf wetterbeständige Klebefolie gedruckt, er meinte die Schilder sind schon 5 Jahre alt.




nicht das ihr euch wundert was ich so alles Fotografiere
Wenn ein Schild vorhanden ist wird erst die Rose geknipst dann das Schild so brauch ich mir keine Notizen machen


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#10

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 22.10.2008 18:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.566 Beiträge

Marion, genau, wenn man schweißen kann, kriegt man sowas haltbares, praktisches hin.
Leider kann ich das nicht und mein GG auch nicht, aaaaber ich habe in meiner Nähe eine kleine Werkstatt ausgemacht, wo geschweißt wird - da geh ich morgen einfach mal hin und frage nach.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194513 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :