#31

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 12.11.2008 22:15
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Kupfer und Alu würde ich sagen. Mit verschieden langen Steckern.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#32

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 13.11.2008 07:50
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge

Hi Martina,

wenn es so ist und man diese Schilder bei Eurer Quelle bestellen kann, dann gleichen sich die Kosten ja in etwa an und man hat den Streß mit dem Zollamt nicht - wir mußten beide Male antreten!!


LG Veronika

Klimazone 7b
nach oben springen

#33

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 13.11.2008 09:07
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Hallo Veronika,

ich hab "Thomas Phillips" mal schnell ergoogelt:

Hier die Web-Anschrift: http://www.thomas-philipps.de/filialen.

Ich habe diesen Markt in meiner Nähe und kann, wie Martina nur bestätigen, dass man da so allerhand "Zeugs" günstig finden kann. Leider besteht da oft das Problem, dass das keine dauerhaft gelisteten Artikel sind. Aber versucht ruhig Euer Glück. Vielleicht bekommt es Martina auch geregelt oder zumindest eine Artikel-Nr., die dann im Online-Shop vielleicht eingegeben werden kann.

Hoffe, ich konnte auch ein wenig beitragen.

LG Gartenstolz

nach oben springen

#34

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 13.11.2008 09:11
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Hallo Martina,

Du hast wirklich Recht. Bei "Thomas Phillips" findet man unheimlich viele günstige Sache, die gerade auch im Garten oft Verwendung finden können. Und besonders Interessant ist dabei natürlich auch noch der Preis.

Ich habe diesen Markt nur 10 Auto-Min. von mir entfernt. Auch jetzt, in der weihnachtlichen Bastelzeit, finde ich dort viele gute und günstige Sachen für meine Gestecke.

Geht es Dir auch so, dass Du dort einfach immer nur mal "Schauen" willst und kommst immer wieder mit einem vollen Korb raus? Das ist bei mir dort mit dem "KrimsKrams" immer so eine Sache. Ich finde immer was ...

Jetzt bekommt dann auch ziemlich günstig schöne Weihnachtskerzen. Da schlage ich jedes Jahr zu. Ich glaube ... mein Weg sollte mich heute in der Mittagspause mal wieder hinführen ...

LG Gartenstolz

nach oben springen

#35

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 13.11.2008 13:35
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Ich bin heute mal in einem Phillips Markt gewesen und ausschau nach den Pflanzenstecker gehalten.
In dem Markt waren ca 5 Stück vorrätig aber ich muß ehrlich sagen nicht mein geschmack.
Kosten tun die Dinger 50Cent pro Stück .

Da ich mir schon Material besorgt habe werde ich euch in kürze meine vorstellen.



lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit
nach oben springen

#36

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 13.11.2008 20:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.566 Beiträge

Clarissa
laß es, ich versichere dir, du kommst sonst im Winter über zu nichts mehr.... sie sehen bestimmt gut aus und gefallen uns.

Ich habe übrigens auch so einen Phillps-Markt im 25 km Umkreis, da muß ich doch mal reinschauen, damit ich weiß, wie die Teile aussehen.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#37

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 13.11.2008 22:09
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge
Zitat von gartenstolz
Hallo Veronika,

ich hab "Thomas Phillips" mal schnell ergoogelt:

Hier die Web-Anschrift: http://www.thomas-philipps.de/filialen.


Danke gartenstolz - aber leider ist hier der nächste Markt zu weit weg.

Ich habe mal in USA wegen der Schilder angefragt. Derzeit käme an Kosten bei Abnahme von 300 Stk. eine Summe von $135.25 (incl. Porto) zusammen und bei den derzeitigen Kursen ein Stückpreis von ca.0,35€. Das ist gut!
Und anbei 2x Bilder mit den Schildern in Gebrauch für Gretel(?), die sie sehen wollte!

edit: Zitat repariert; Wo,13.11.08, 23:20
Angefügte Bilder:
destined to see 2.JPG
tropicle tangerine.JPG

LG Veronika

Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 13.11.2008 23:20 | nach oben springen

#38

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 13.11.2008 22:10
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Gartenstolz du hast mehr Glück als ich. Bei mir in der Nähe ist keiner. So komme ich nur sporadisch in den Laden.
Um Hostas zu bezeichnen sind die Schilder in Ordnung. Bei uns ist das schon wichtig wegen dem Offenen Garten.
Es gibt bei Phillips ganz oft günstige Sachen und ich kaufe auch immer mehr als ich eigentlich vorhatte.
Das kenne ich aber schon aus Gärtnerein, Pflanzenmärkten und Gartencentern. Von Internetbuchhandlungen wollen wir lieber nicht reden.
Man könnte auch Schilder laminieren, aber das hält auch nicht lange.
Wir haben auch noch so ein Teil was die Buchstaben so rausstanzt. Sieht man manchmal auf Klingelschildern. Der Hit ist es auch nicht gerade.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#39

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 13.11.2008 22:14
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Gruß
Bernd
Klimazone 7a
nach oben springen

#40

RE: Pflanzenstecker/Schilder

in Gartengestaltung 13.11.2008 22:15
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge

Zitat von fruehrentner
Hallo Toscaline,
Kannst Du mal bitte ein Foto davon einstellen.
Wäre an einer Sammelbestellung auch interessiert.


Oh sorry Bernd wg. der Verwechselung - habe Bilder mit den Schildern eingestellt zwar für gretel aber sie sind natürlcih ebenso fü dich!!!


LG Veronika

Klimazone 7b
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194513 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: