#1

Medeo

in Bodendeckende Rosen 07.11.2007 13:50
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge
Medeo

Kleinstrauchrose, ADR 2001
Züchter: W. Kordes' Söhne 2003

weiß, leicht rosa
ungefüllt, rispenartige Blütenstände
Juni bis zum Frost
flach, mittelstark wachsend
bis 60 cm hoch
sehr Blattgesund
Blatt dunkelgrün

Kordes beschreibt sie als hitzeverträglich.
Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Als es dieses Frühjahr sehr heiß war, wollte sie kaum blühen.
Erst als kühleres Wetter kam, hat sie so richtig losgelegt. Im Frühjahr war ich schon drauf und dran, sie rauszuschmeißen. Zum Glück habe ich das nicht gemacht. Als die rosa Herbstastern anfingen zu blühen, hat sie mir ihnen um die Wette geblüht. Es sah wunderschön aus. Leider habe ich kein Foto gemacht.

Wenn ich mal Stecklinge von ihr mache, werde ich die mal in einen schattigeren Bereich pflanzen um zu sehen, ob ihr das besser bekommt.


Gruß
Ambersun
zuletzt bearbeitet 07.11.2007 13:52 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: