#71

RE: Weihnachtsdekorationen

in Gartengestaltung 21.12.2007 19:21
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.088 Beiträge

Den Stern hier habe ich an ein Gitter neben der Garage gehängt. Heute sieht er so aus:


CIMG0241 von Rosenblüte - Album.de


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#72

RE: Weihnachtsdekorationen

in Gartengestaltung 27.12.2007 20:55
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

Hallo,

ich habe endlich mal meine weihnachtliche Schale fotografiert:



Gruß Chrissy

nach oben springen

#73

RE: Weihnachtsdekorationen

in Gartengestaltung 29.10.2008 19:01
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Hallo zusammen,

klasse Dekorationen und das Beste daran ist, es geht jetzt schon fast los. Meine ersten Bastelarbeiten haben schon begonnen. Doch so richtig geht es wohl in 2 Wochen los.

Habt Ihr Euch auch schon Gedanken gemacht? Für neue Ideen und Anregungen stelle ich mal Fotos ein, die ich von meinen letzten Weihnachtsdekos gemacht habe. Vielleicht hat ja jemand Interesse am Nachmachen. Ich gebe gern Infos weiter und bin selbst auch immer an Ideen interessiert.

Liebe Grüße Gartenstolz


Dateianlage:
nach oben springen

#74

RE: Weihnachtsdekorationen

in Gartengestaltung 30.10.2008 11:44
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

ist's denn schon wieder soweitich hab gerad erst meine Kübisse und Physalis dekoriert.
Ich muss gestehen der erste Dominostein hat schon mal ganz gut geschmeckt

Gartenstolz schön deine Deko!


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#75

RE: Weihnachtsdekorationen

in Gartengestaltung 30.10.2008 14:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.573 Beiträge

Gartenstolz
schön, deine Deko vom letzten Jahr, besonders die Glasvase sieht sehr edel aus.


Marion
ich hab dieses Jahr gar keine Herbstdeko und die Sommerdeko ist auch fast ausgefallen
Weihnachtsdeko wirds aber geben


Montag war ich bei Dingers in Köln und habe auch einen Blick auf den dortigen Weihnachtsmarkt geworfen. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo alles schreiend bunt dekoriert war, z.b. Weihnachtsbaum mit großen Vögeln in türkis, orange und pink durcheinander, war dieses Jahr eher wieder traditionell geschmückt = rot, grün, gold.
Schwarz und weiß gabs aber auch, wobei ich im Leben keine schwarzen Kugeln nehmen würde, kriegte ich das "ärme Dier" bei, so duster ist nicht meins. Die Preise waren wie üblich sehr hoch, ein paar Ideen hab ich mir gemerkt, die mach ich aber selber, muß nur die Zutaten organisieren
Beim Aldi gabs/gibts schon Beleuchtung und zwar diese Microlichter, da muß ich aber erst mal im Keller gucken, was der Fundus hergibt.
St. Martin, wenn die Kinder mit den Laternen ziehen, mach ich ein bißchen Lichterdeko und das dauert nicht mehr lange.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#76

RE: Weihnachtsdekorationen

in Gartengestaltung 30.10.2008 20:58
von Flora (gelöscht)
avatar

Bei uns wird ab Dezember die Straße beleuchtet - jedes Haus doller (letztes Jahr bis Februar ). Nur eins bleibt dunkel und ohne Elektroglimmer - unseres !!! Wir würden ohnehin vom Nachbarn überstrahlt, der dann immer mal zeigen will, was ´ne Harke ist. Wir haben nur den Treppenaufgang hoch ein paar Windlichter mit Kerzen in der Advents- und Weihnachtszeit. Ansonsten viel Natürliches, Zweige und Zapfen, etwas Band. Extra beleuchtet wird bei uns nur der Gartenweg in der Silvesternacht. Traditionell feiern wir zu hause mit Freunden und nehmen um 00.00 den ersten Schluck Champus draußen. Damit wir auf dem Weg zum Rondell nicht in der Dunkelheit verloren gehen, beleuchten wir mit Kerzen in Einmachgläsern und Gartenfackeln. Sehr stimmungsvoll !!!
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#77

RE: Weihnachtsdekorationen

in Gartengestaltung 30.10.2008 21:24
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Hallo Gretel, Hallo Marion,

ja es ist schon wieder so weit. Aber mich hält diese Bastelzeit ab von all zu langer depressiver Phase bis dann die Gartenzeit wieder los geht.

Die "Glasvase", die keine ist kann ich gern beschreiben. Das Beste daran ist, dass die Dekoartikel dafür alles in allem gar nicht so teuer waren.

Kurze Erläuterung:

Es ist keine große Glasvase, sondern ich habe einfach eine große (ca. 1 m hoch) Terra-Vase vom Balkon mit Alufolie geknittert umwickelt. Die ausgetrocknete Erde von den Pflanzen habe ich drin gelassen und dann Blumensteckmasse (für Frischblumen/nicht für Trockenblumen) oben eingesetzt. Die Stäbchen mit den Teelichtern habe ich aus Bastelstäben (Holz/Plastik o. ä.) und "Eierbechern" aus Draht gebastelt. Die Stäbe mit Alufolie umwickeln und mit der Heißwachspistole die Drahteierbecher aufkleben und anschließend Stäbe und Eierbecher mit Perlen und Streunuggets bekleben.

Rechts und links davon habe ich einfach Birkenzweige, die ebenso mit Perlen, Sternchen-Pailetten und weihnachtlicher Streudeko beklebt sind, eingesteckt. Birkenzweige machen sich zur Deko, gerade wenn es so schön nach unten hängen soll besonders gut. In die Zweige habe ich dann eine 30-er Lichterkette eingefügt, in die Mitte eine Kerze gesetzt und drum herum einfach Blüten dazugesteckt.

Das Stecken ging schnell. Viel Zeit hat eher das Bekleben der Zweige mit den Perlen und anderen weihnachtlichen Utensilien gekostet.

Als kleiner Tipp ... spart Gelt ...

kauft die Perlen u. ä. nicht unbedingt in Bastelläden. Ich habe oft auch schon Glück gehabt, dass z. B. bei Kaufhof Perlenketten im Preis reduziert waren (die habe ich dann auseinander geschnitten/hat sich trotzdem eher gerechnet als einzelne Perlentüten zu kaufen) oder in solchen 1-Euro-Schnäppchenläden habe ich gerade fürs Basteln unheimlich oft Glück tolle Sachen zu bekommen. Und wenn dann mal was nicht so gelingt, dass ist auch nicht gleich so viel Geld pfutsch. Günstig ist es auch, wenn man diese Perlenketten vom Weihnachtsbaum als Meterware kauft und dann einfach so viele Perlen abschneidet, wie eben benötigt werden. Ist dann zwar nur Kunststoff ... aber das sieht keiner.

Ich werde wieder Fotos anhängen. Davon u. a. auch Deko, die ich über den Sommer habe hängen lassen. Nur eben von Weihnachten auf Sommer bzw. zum Valentinstag umdekoriert.

1. Foto: Deckenlampe mit Weihnachtsdeko vom vorigen Jahr
2. Foto: Deckenlampe mit Deko von Weihnachten auf Valentinstag und bis jetzt hängen lassen
3. Foto: passende Deko in Glasvase zur Decke

Liebe Grüße und viel Spaß in der Bastelzeit


Angefügte Bilder:
basteln 014.jpg
nach oben springen

#78

RE: Weihnachtsdekorationen

in Gartengestaltung 30.10.2008 21:27
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Ich habs gewußt ... !

Die ersten beiden Fotos fehlen ... Also noch mal ...


Dateianlage: Angefügte Bilder:
basteln 013.jpg
nach oben springen

#79

RE: Weihnachtsdekorationen

in Gartengestaltung 30.10.2008 21:28
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Der Wurm ist drin ...

Hier noch das 1. Foto.


Dateianlage:
nach oben springen

#80

RE: Weihnachtsdekorationen

in Gartengestaltung 30.10.2008 21:33
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge


Meine Bastelleidenschaft in Fotos ...


Dateianlage:
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194568 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: