#1

unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 11.04.2008 05:41
von Ebony • Kompostverteiler | 266 Beiträge


so, jetzt ist es endlich so weit......
ich bin lahm und steif, hab Kreuschmerzen und bin glücklich.....
seit 2 Tagen wühle ich in der Erde und habe eine Länge von 18 m umgegraben.......
so sah es aus........




und die Pflanzen, die ich mit Alex ausgegraben habe, sind wieder in der Erde...
vorher noch etwas zurechtgestutzt......



40 Rosen sind noch dazugekommen,
Eisenhut, Rittersporn, Gemswurz, Akelei, Knäuelglockenblumen,
Purpurglöckchen, Hemerocalis, Helleborus, Ehrenpreis, u.s.w.......
sind wieder in der Erde, man sieht blos nix.......



in die Eimer kommen ende April noch Clematis, da habe ich den Boden rausgeschnitten
damit die Wurzeln nicht ineinanderwachsen.....aber in die Rosen sollen sie schon wachsen.....



morgen werde ich noch mit GG die Rasenfläche bearbeiten und ansähen,


Liebe Grüße
Brigitte
nach oben springen

#2

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 11.04.2008 07:17
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Das ist ganz toll geworden Brigitte!!! Hut ab, da habt Ihr aber richtig gewirbelt. Das Pflaster finde ich auch total chick

Jetzt merkst Du wahrscheinlch noch jeden Knochen einzeln, aber die Arbeit ist doch immer schnell vergessen und in zwei Monaten hast Du ein herrliches Blütenmeer

Dann kannst Du ja mal ein Vergleichsfoto einstellen, wir sind doch so neugierig


Liebe Grüße

Ilka
nach oben springen

#3

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 11.04.2008 07:31
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Das ist ja wirklich wunderbar gelungen! Die Anstrengungen werden spätestens mit der ersten Blüte in Vergessenheit geraten .

Welche Rosensorten und welche Clematis werden denn in dem Bereich Einzug halten?


LG
Ingrid
nach oben springen

#4

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 11.04.2008 07:41
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Toll habt Ihr das gemacht. Das Kreuzweh ist schnell vergessen wenn alles schön blüht.
40 neue Sorten wow.
Bin auch neugierig welche Sorten Einzug gehalten haben.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#5

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 11.04.2008 08:45
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Sehr schön angelegt! Und auch das Pflaster gefällt mir richtig gut. Alles selbst verlegt?

LG Wolfgang

nach oben springen

#6

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 11.04.2008 09:48
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Brigitte,

das ist richtig schön geworden! Die Anstrengungen sind schnell vergessen, wenn es anfängt zu grünen und zu blühen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#7

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 11.04.2008 09:50
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Wie ich Dich um diesen super tollen Vorgarten beneide.......


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#8

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 11.04.2008 10:49
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Ich gucke mir immer und immer wieder das tolle Pflaster an Brigitte, aus was für einem Material sind denn die Steine? Das sieht mir fast aus Beton? Den wollte ich zwar nie im Garten haben, aber wenn man heutzutage mal guckt, was es da so alles gibt. Das macht schon was her und sieht ganz anders aus als Papa's selbstgegonssenen Platten aus den 70igern

Unser Vorgarten ist auch ganz dringend renovierungsbedürftig, da sieht es echt aus wie Kraut und Rüben

Hinten hui und vorne pfui Ich glaube, wer unseren Vorgarten sieht, der würde niemals vermuten, das es hinter dem Haus einen schönen Garten gibt. Der Vorgarten ist bei uns die Engelstrompeten-Teststrecke, nach hinten dürfen nur wohlerzogene Eigentlich würde ich ja so gerne einen Vorgarten nach niederländischem Vorbild anlegen. Wenn man in NL durch die Dörfer fährt, könnte man vor fast jedem Vorgarten stehenbleiben

Aber wo soll ich dann mit meinen Engelchen hin Herr schenk' mir Land, aber reichlich!!!


Liebe Grüße

Ilka
nach oben springen

#9

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 11.04.2008 10:54
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Gefällt mir auch sehr gut Brigitte. Die Steine sehen klasse aus und sind sehr gut verlegt. Selbst gemacht oder machen lassen? Wenn die Arbeit geschafft ist und alles blüht dann kann man sich jeden Tag daran erfreuen. Das dauert ein wenig bis es eingewachsen ist, aber jedes Jahr wird es schöner.
Welche Rosen hast du denn nun gepflanzt? Wir sind alle neugierig.
Die Clematisnamen würden mich auch interessieren.
Warum habt ihr im Vorgarten so eine große Rasenfläche?

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#10

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 11.04.2008 13:47
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Brigitte,

die Anlage eures neuen Vorgartens gefällt mir sehr gut. Das Pflaster finde ich auch sehr gelungen. Wenn dann später noch die Rosen und anderen Pflanzen blühen, wird es sicherlich ein Traum sein, das betrachten zu dürfen.

Bitte zeige im Laufe der Monate weitere Bilder, wie sich die Pflanzung weiterentwickelt.


LG
Matthias
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: