#11

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 11.04.2008 19:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ist total gelungen, wird toll aussehen, wenn alles blüht
Dafür lohnen sich Rückenschmerzen und lahme Knochen

lg
gretel

nach oben springen

#12

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 11.04.2008 20:02
von Ebony • Kompostverteiler | 266 Beiträge
vielen , vielen Dank für die positiven Beiträge.....

also, die Rosensorten waren:
Gebrüder Grimm
Apricola
Frühlingsduft
Speelwark
Caramella
Rosenfee
Bremer Stadtmusikanten

Parole (die hatte ich schon, hat Faustdicke Blüten und traumhaften starken Duft)
Eden Rose85

die Clematissorten kommen noch:
int. Cylindrica
int. Chinook
int. Durandi
2x int. Lord Herschel
3x int. Rooguchi
2x tex. Princess Diana
vit. Etoile Violette
Hyb. Pink Campagne
Hyb. Valge Daam


der Rasen musste sein.... damit Göttergatte bei Laune gehalten wird.......
das Pflaster porphyr-nuanciert, ist ganz neu von der Messe.....

http://www.ehlag.de/product.php?MainPNId...5688b1d3b1087a0

das sind Betonsteine, wir haben das von einer Pflasterfirma aus dem Dorf legen lassen.....
alle Leute bleiben stehen und fragen......
aber es sieht wirklich gut aus....

hier noch ein Bild von vorher.... nacher wird im Sommer geliefert......






Liebe Grüße
Brigitte
zuletzt bearbeitet 11.04.2008 20:05 | nach oben springen

#13

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 11.04.2008 21:55
von Claudia (gelöscht)
avatar

habt ihr super hinbekommen, und ihr scheint auch eine traumhafte Wohnlage zu haben...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#14

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 11.04.2008 22:00
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Moin Ebony schöner Name, ich habe eine Lilie die so heißt
jetzt kann ich mir den Vorgarten schon eher vorstellen. Sieht gut aus mit dem Rasen.
Die Rosen kenne ich alle nur aus anderen Gärten, bei den Clematis sieht es schon anders aus.
Cylindrica hat kleine Blüten und ist sehr hübsch
Durandii ist bei mir seit Jahren ein Mickerling, alle beide, leider
Rooguchi ist der Renner unheimlich schön die Blüten in Blau mit dem silbrigen Rand
Princess Diana ist eine Texensis und nicht immer ganz winterhart. Sie braucht einen etwas geschützen Standort.
Etoile Violette wird ein Monster, da muss man aufpassen das die Rosen nicht erdrückt werden.

ich bin gespannt wie sich das alles entwickeln wird.
Liebe Ebony wir sind gespannt auf die Bilder, wenn alles blüht.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#15

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 12.04.2008 20:32
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

WOW, kann man da nur sagen!
Ich schließe mich den vorherigen Kommentaren an, daß sieht richtig toll aus was Ihr da geschafft habt und bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

LG Tina

nach oben springen

#16

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 13.04.2008 06:45
von Ebony • Kompostverteiler | 266 Beiträge
werde gern weiter berichten.....
Danke Martina für die Tipps mit den Clematis.....(Ebony heißt meine schwarze Katze)
die Etoile Violette gehört für die 3 Parkrosen - Frühlingsduft, die werden sehr groß
freue mich auch schon wenn alles wächst und blüht, habe jetzt alles eingepflanzt und noch gedüngt,
danach kam noch ein ordentliches warmes Gewitter, was will man mehr....

Liebe Grüße
Brigitte
zuletzt bearbeitet 13.04.2008 06:46 | nach oben springen

#17

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 25.08.2008 06:08
von Ebony • Kompostverteiler | 266 Beiträge

hier ein Bild von letzter Woche.....




die neuen Rosen haben herrlich geblüht und setzten immer wieder Knospen an.
Leider sieht man auf dem Bild nicht viel davon, da ich noch andere Blumen dieses Jahr dazwischen gepflanzt habe


Liebe Grüße
Brigitte
nach oben springen

#18

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 25.08.2008 06:56
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Ebony,
was für eine Pracht da haben sich die Mühen ja gelohnt.
Auch das Pflaster gefällt mir sehr gut


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#19

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 25.08.2008 07:15
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hallo Brigitte
welch eine Aufmunterung am Montag in der Frühe. Toll ist es geworden da kann man nur gratulieren. Die Steine sehen sehr schön aus. Die vielen Engelstrompeten blühen enorm. Hat es bei euch überhaupt nicht geregnet?
Bei uns regnet es schon wieder. Da kommen deine schönen Sommerbilder wie gerufen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#20

RE: unser neuer Rosengarten....

in Gartengestaltung 25.08.2008 07:58
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Buddelliese
Auch das Pflaster gefällt mir sehr gut


Genau, das gefaellt mir auch supergut! Muss ich GG mal zeigen, wir wollen naemlich im naechsten Jahr die Terrasse neu mit Platten belegen und das waere exakt das, was ich mir so vorstellen wuerde.

Aber Deine Anpflanzung ist natuerlich ebenso schoen, vor allem die Engelstrompeten sind ja wahre Prachtsuecke.


LG
Ingrid
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: