Hallo zusammen,
es ist Winter, wir würden gern und können manchmal nicht so buddeln, wie wir wollen.
Mich würde interessieren - welche schönen Überraschungen habt ihr 2008 erlebt? Welche "auf den zweiten Blick Rosen" könnt ihr besonders empfehlen?
Denn sicher geht es euch wie mir - da findet eine Rose den Weg in euren Garten, von der ihr gar nicht so viel erwartet habt, eine kleine Rettungsrose, ein häßliches Entlein, eine ganz Robuste für den Schatten oder was auch immer. Auf jeden Fall nicht die, in die man große Erwartungen gesetzt hat

-
....aber auf einmal merkt man : Wow, was ist das? Eine ganz besondere, schöne hat Einzug gehalten.
Mir ging es so mit:
Cornelia.
Dieser Name, na ja. Kleine Blütchen und der Container sollte einige Euronen kosten. Na, dachte ich, die wird ja weit überschätzt, hatte früher schon mal ernsthaft überlegt, aber nein, so gut gefiel sie mir nicht.
Zwei wochen später, irgendwann Ende Juni - Blütchen abgeschnitten im Gartencenter ... na gut, reduziert bist du dabei. Halbschattenplatz, bei den apricotfarbenen, da kann es gehen.
Cornelia wuchs und blühte unglaublich schnell nach und immer wieder bis Mitte Oktober. Und sie duftete

!! Und - keine Krankheiten.
Ein Bild habe ich versäumt, aber dieses vom Helpmefind trifft es gut
http://www.helpmefind.com/plant/pics.php?l=2.1326&nr=90955Geht nie an einer Cornelia vorbei
Mögt ihr von euren Überraschungen erzählen?
Liebe Grüße
Judy