#21

RE: Kaffeestrauch

in Kübel- und Zimmerpflanzen 29.04.2009 07:10
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Bigkse,
danke für den ausführlichen Beitrag,
scheine ja alles richtig gemacht zu haben. Wollte mein Pflänzchen in diesem Jahr umpflanzen, aber Dank deines Berichtes, lasse ich mal die Hände davon. Mein Minibäumchen steht im Wohnzimmer am hellen Fenster, darunter Heizkörper, ab und zu wird er gedüngt und spärlich gegossen.
Liebe Grüße Rosemarie-Anna


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#22

RE: Kaffeestrauch

in Kübel- und Zimmerpflanzen 09.07.2012 15:42
von Marienkäferchen • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
habe gerade eure Beiträge verfolgt, sind ja nun ein bischen älter, und wollte fragen, wie sich die Bäumchen entwickelt haben.
Ich habe ein bischen gepfuscht, bzw, habe einen kleinen Kaffeebaum zum Geburtstag bekommen. Der ist aber ganz schnell gewachsen und ich mache mir etwas Sorgen, dass das nicht gesund ist, wenn ich eure Berichte lese. Habe ihn jetzt erstmal wie auch andere Pflanzen behandelt, von unten mit Regenwasser gegossen (der wollte sehr viel Wasser), aber überhaupt noch nicht gedüngt. er steht im Wohnzimmer in der Nachmittagssonne und ich drehe ihn gelegentlich. Jetzt ist er nach über einem Monat gut 30 cm gewachsen... manche Pflanzen überanstrengen sich oder wenn sie so schnell wachsen, haben sie andere Mängel. Aber an Licht fehlt es ihm nicht.
Habt ihr da Erfahrung?
Ich wollte eigentlich eine Zimmerpflanze, keinen Riesenbaum. (auch wenn ich den Baum sehr lieb habe :) )
Danke im Voraus

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194527 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: