#1

Rose Marie Viaud

in Rosen allgemein 10.01.2009 12:41
von Claudia (gelöscht)
avatar
Wer kann mir etwas sagen zu Rose Marie Viaud im Vergleich zu Veilchenblau, welche habt ihr, welche von beiden würdet ihr vorziehen ?
Obwohl die RMV die "Bessere" sein soll, hab ich von der Rose bisher so gut wie nichts vernommen...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 12:50 | nach oben springen

#2

RE: Rose Marie Viaud

in Rosen allgemein 10.01.2009 18:27
von Claudia (gelöscht)

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 18:29 | nach oben springen

#3

RE: Rose Marie Viaud

in Rosen allgemein 10.01.2009 19:18
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge
Hallo Claudia,

Ich habe sie (von Schultheis) - aber erst seit einem Jahr, d.h. sie hat noch nicht geblüht. Sie ist aber sehr gut angewachsen, hat mehrfach ausgetrieben und hatte kein krankes Blatt (!), obwohl sie an einem wirklich schlechten, trockenen, ziemlich schattigen Standort steht, genau neben einer Fichte. Die zur gleichen Zeit auch von Schultheis gepflanzte Bleu Magenta tut sich schwerer.
Für ernsthafte Vergleiche zwischen BM, Veilchenblau und Rose Marie ist bei mir noch viel zu früh - hoffe, sie überleben alle den Winter.

Judy
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 19:19 | nach oben springen

#4

RE: Rose Marie Viaud

in Rosen allgemein 10.01.2009 19:30
von Claudia (gelöscht)
avatar
danke für deine Antwort die Bleu Magenta ist bei mir auch nicht so wüchsig, wie sie in einem Katalog angepriesen wurde, obwohl sie ganz tolle Wurzeln hatte...ja, ich hoffe auch das erstmal alle Rosen ect. überleben...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 19:30 | nach oben springen

#5

RE: Rose Marie Viaud

in Rosen allgemein 10.01.2009 19:58
von Matthias (gelöscht)
avatar
Claudia, schau auch mal hier .

LG
Matthias


Nordsachsen - Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 19:58 | nach oben springen

#6

RE: Rose Marie Viaud

in Rosen allgemein 10.01.2009 20:09
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Zur Bleu Magenta möchte ich noch anmerken, dass sie im Wuchs viel steiftriebiger als Rosemarie Viaud oder Veilenblau ist. Die Farbe ist allerdings auch unschlagbar dunkel für einen Rambler!
Hier ist noch ein Bild von einem Rosenbogen, wo sie zusammen mit Mrs. F.W. Flight wächsthttp://www.rosenwiese.de/bilder/garten/p....¤tPic=58.

Noch so ein "blauer" Rambler ist Amethyste, von der aber soviel ich weiß, zwei Versionen im Umlauf sind.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#7

RE: Rose Marie Viaud

in Rosen allgemein 10.01.2009 21:30
von Rosalie • Wasserträger | 88 Beiträge


Hallo Amelia

Das ist ja ein Traum ,dieser Rosenbogen .

LG Rosalie

nach oben springen

#8

RE: Rose Marie Viaud

in Rosen allgemein 10.01.2009 21:45
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Danke Rosalie.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#9

RE: Rose Marie Viaud

in Rosen allgemein 11.01.2009 11:54
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke für eure Anworten...traumhafter Teil deines Rosengartens Amelia, du hast sie wohl alle
so viel Platz habe ich nicht...zu der RMV hab ich noch eine Frage, ist die Blüte ganz gefüllt, wie zB. bei der Excelsa, oder kann man auch die Staubgefässe sehen ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#10

RE: Rose Marie Viaud

in Rosen allgemein 11.01.2009 13:05
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Die Blüten sind schon sehr gefüllt. Guckst Du hier:http://www.rosenwiese.de/bilder/rosen/ph....¤tPic=77.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194466 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: