#1

Blaue Rosen

in Rosen allgemein 19.12.2008 14:42
von Claudia (gelöscht)
avatar
Blue for You kennt jemand diese nette Rose, ich sah sie eben im neu reingeflatterten Austin Katalog.

http://www.davidaustinroses.com/german/s....asp?showr=5115

wir sollten auch eventuell mal einen Thread aufmachen, in dem alle "blauen" Röslein zusammengetragen werden. Ich steh auf außergewöhnliche Rosenfarben und ich denke einige Andere auch

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)



Edit: Threadtitel geändert
Matthias 20/12/2008
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:34 | nach oben springen

#2

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 19.12.2008 14:53
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Ich kenne sie zwar nicht, allerdings erscheint mir die Abbildung ziemlich unecht, da wurde m. E. mit dem Fotobearbeitungsprogramm entscheidend nachgeholfen....

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:18 | nach oben springen

#3

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 19.12.2008 14:59
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge
oh, ich würde mich auch sehr für eine "sammlung" von aussergewöhnlichen rosen interessieren. siehe abracadabra, welche nicht zu verwechseln ist mit hokuspokus. ich interessiere mich auch mehr für die aussergewöhnlichen.

abracadabra
http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=43427

hocus pokus
http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=61824

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b


Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:18 | nach oben springen

#4

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 19.12.2008 15:17
von Matthias (gelöscht)
avatar
Ich habe gerade noch ein anderes Bild von 'Blue for You' gefunden. Wem es gefällt, mmmh so ganz ist das nicht mein Geschmack.

http://www.garden-roses.co.uk/products.asp?partno=1151#

Claudia,

wenn du blaue Rosen (sofern es die gibt) extra sammeln möchtest, kein Problem. Eroffne doch dazu einfach einen neuen Thread.

LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:18 | nach oben springen

#5

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 19.12.2008 18:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.602 Beiträge
In echt sieht sie Rhapsody in Blue ziemlich ähnlich, die schon in unserm Garten steht. GG wollte sie haben, aber sie ist dort geblieben.

lg
gretel
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:19 | nach oben springen

#6

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 19.12.2008 18:17
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich habe noch gar keine blaue Rose. Deshalb fände ich es schon schön, wenn ihr mal zeigen würdet, welche es so gibt.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:19 | nach oben springen

#7

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 19.12.2008 18:37
von Claudia (gelöscht)
avatar
ich schreib mal eine kleine Liste, was mir so einfällt, vielleicht kann ja jemand Bilder beisteuern

Shocking Blue
Blue Bayou
Blue River
Blue Parfum
Blue Boy
Blue for you
Rhapsody in Blue
Mauve Melody
Mainzer Fastnacht
Lavender Pinoccio
Heidi Klum
Old Port
Deutsche Welle
Reine des Violettes
Bleu Magenta
Veilchenblau
Perennial Blue
Russeliana
Young Lycidas
Cardinal Richelieu

so, das wars was mir im Moment einfällt. Sind natürlich nicht "blau" tendieren aber so in die Richtung.
Allerdings sind einige von ihnen wohl etwas pflegeintensiv

vielleicht könnt ihr die Liste erweitern und Bilder zufügen

http://www.welt-der-rosen.de/duftrosen/blaue_rosen.htm

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:19 | nach oben springen

#8

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 19.12.2008 18:54
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge
Ich kann ein Bild von Perennial Blue beisteuern und eines von Waltztime, letztere verschied bei mir allerdings - es war ihr wohl zu kalt und nass. Vielleicht habe ich den falschen Standort gewählt.
Auch deutlich blau kann Dieter Müller sein - leider sieht er auf meinen Bildern eher rosa aus - und William Lobb hat auch den typischen Blaustich (siehe Atavar )
Liebe Grüße
Judy
Angefügte Bilder:
Perennial.jpg
Waltztime.jpg
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:19 | nach oben springen

#9

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 19.12.2008 19:03
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge
Vergessen, diese hier hat auch einen Blaustich: Eminence

Judy
Angefügte Bilder:
Eminence 1.jpg
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:19 | nach oben springen

#10

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 19.12.2008 19:18
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.602 Beiträge
Rhapsody in Blue

Tom Wood, leider unscharf, aber das blaustichige pink erkennt man gut
Angefügte Bilder:
CIMG2047.JPG
CIMG2053.JPG

lg
gretel
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:19 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6963 Themen und 194720 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: