#11

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 19.12.2008 19:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge
Alfred Colomb
Angefügte Bilder:
Alfred ColombCIMG5096.JPG
IMG_0011.JPG

lg
gretel
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:20 | nach oben springen

#12

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 19.12.2008 19:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge
Blue Boy

Mainzer Fastnacht
Angefügte Bilder:
CIMG2073.JPG
CIMG2078.JPG

lg
gretel
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:20 | nach oben springen

#13

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 19.12.2008 21:19
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge
Ich hab auch ne Schwäche für blaustichige Rosen, besonders für die "blauen" Rambler. Hier ist ein Bild mit Blüten von Donau, Rose Marie Viaud, Veilchenblau u. einer weiteren Donau.http://www.rosenwiese.de/bilder/rosen/ph....&currentPic=60

Rosige Grüße
Amelia
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:20 | nach oben springen

#14

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 19.12.2008 21:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Wow, ihr habt ja schon fleißig Rosen zusammengetragen.

Gretel der Alfred ist der Hammer! Ist er gesund, einmal- oder öfterblühend? Da muß ich mich doch mal schlau machen.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:20 | nach oben springen

#15

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.12.2008 12:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge
Anja
auf dem Schultheis-Etikett steht als Farbe erbbeerot - hm, so dunkle Erdbeeren hab ich noch nie gegessen
Er remontiert, hat eine längere Pause, 1. Blütenflor gut, Duft auch gut, wohnt seit Frühj. 2007 bei mir.
Er hatte etw. SRT, halb so wild, stand zu vollsonnig (1.Bild) und ist in 2008 in den Halbschatten umgezogen. Seine Novemberblüten hab ich mir rein geholt

Vom Cadinal de R. hab ich kein Bild gefunden.

Perenial Blue könnt mir gefallen.

Amelia
schöne Blüten.

lg
gretel
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:20 | nach oben springen

#16

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.12.2008 13:00
von Claudia (gelöscht)
avatar
Gretel, mir gefällt der Alfred Colomb (Remontant-Rose) auch sehr gut. Sind die Farben realistisch wiedergegeben ? Auf anderen Bildern kommt er mehr rot rüber. Entschuldige wenn ich nochmals nachfrage, aber darauf kommts eben an. Deine kleine Pflanze ist schon recht buschig, mit vielen Knospen, war das eine Container-Rose ?

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:21 | nach oben springen

#17

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.12.2008 13:20
von Paloma (gelöscht)
avatar
Hallo Claudia

bitte mach doch einen blue Rosen Thread auf.

Da können wir doch alles zusammen eintragen und bebildern.
Auch wenn sie öfter gezeigt werden, ist doch egal......jedes Bild sieht anders aus.

Es gibt bestimmt einige Freunde die dann gern schnell mal nachsehen oder
anfangen sich dafür zu interessieren.....

Ich könnte auch beisteuern und über die entsprechende Rose was sagen,
meine Erfahrungen eben..............

lieben Gruß von Paloma
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:21 | nach oben springen

#18

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.12.2008 13:35
von Claudia (gelöscht)
avatar
hallo Paloma, ich dachte das sei jetzt schon einer (thread), aber man kann natürlich nochmals einen neuen aufmachen. Vielleicht machst du das und man kann von hier schon was rüberschieben, oder wie ?

hier nochmal ein Link von Bleu Magenta, hoffentlich ist meine auch bald soweit

http://www.rosenhof-schultheis.de/popup....mg&id=01384.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:21 | nach oben springen

#19

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.12.2008 14:59
von Matthias (gelöscht)
avatar
Warum braucht ihr noch einen neuen Thread, ihr habt doch aus der anfänglichen Frage zu "Blue for You" ganz schnell einen Beitrag zu allen Blauen Rosen gemacht.

Ich werde daher den Thread mal schnell neu benamsen, in "Blaue Rosen" ist das so Recht?

LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:17 | nach oben springen

#20

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.12.2008 15:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

für mich ja...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194154 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: