#51

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 21.12.2008 14:42
von Wolke (gelöscht)
avatar

Ich hatte bisher meinen Alfred an einen Obelisken so ca 1,70 hoch.
Allerdings hab ich ihn im Herbst umgesetzt, weil seine Blüten bei mir nicht gerade regenfest sind.
Aber er duftet traumhaft ist sonst vom Laub bei mir sehr gesund und hat auch immer schön Knospen geschoben.

Hab mir im Herbst den Cardinal Richelieu,Rhapsodie in Blue und den Old Port gleich 2x geholt.
Florence Delattre auch noch-die hat auch so einen komische Farbe-hier:
http://www.rosen-direct.de/shop/catalog/...54-pId-407.html
bin mal gespant, wie sie dann blüht.

nach oben springen

#52

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 21.12.2008 15:17
von Claudia (gelöscht)
avatar
danke Paloma für deine schönen Bilder. Hat auch wer den Lavender Pinocchio, der ist ja auch göttlich...

http://www.stauden-und-rosen.de/bilder/l...inocchio2_g.jpg

auch wenn er vielleicht nicht 100% hier herpasst...aber ein Beet oder einen großen Kübel mit ihm, Cafe und Julias Rose...traumhaft

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 21.12.2008 15:19 | nach oben springen

#53

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 21.12.2008 15:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Claudia
ich habe Lavender Dream als Hochstamm - der ist auch toll.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#54

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 21.12.2008 15:27
von Paloma (gelöscht)
avatar
Hallo Butterfly

die Salzaquelle wirst Du kaum bekommen. Es ist eine alte gute DDR Züchtung .
Man stürzt sich ja immer auf neue Rosensorten.
Bin selbst erstaunt wieviele Rosen von damals jetzt wieder gezüchtet werden.
Die Salzaquelle hat nur eine Baumschule in Sangerhausen .


Gretel

die Rose hat durchgeblüht bis Anfang November............

Wolke

hm.....bei mir müßte die Rose leider Regen vertragen, hab keinen geschützten Platz mehr.
Die Florence Delattre find ich schön.....hab sie aber nicht.

Über die Old Port kannst Du Dich freuen. Ein TRAUM........hab sie im Schatten und in der Sonne,da sehen die Farben richtig unterschiedlich aus.
Sie ist richtig dkl.pink bläulich.wie soll man das beschreiben.Man guckt eben gleich hin.

Ich mag auch die violettfarbigen Rosen, sie passen ja zu den sogenannten blauen.



so,gibt Kaffee.....................

lieben Gruß von Paloma
Angefügte Bilder:
P1040162.JPG
P1040343.JPG
P1040397.JPG
zuletzt bearbeitet 21.12.2008 15:30 | nach oben springen

#55

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 21.12.2008 15:34
von Paloma (gelöscht)
avatar

Claudia

sieht toll aus........................die FARBE.......hab ich aber nicht, muß bestimmt für sich stehn
um richtig schön zu wirken.

Gretel

wenn es geht, bitte ein Bild............1 Hochstamm brauch ich noch um was auszugleichen.

nach oben springen

#56

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 21.12.2008 15:37
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die Salzaquelle hatte Herr Weingart auch schon. Vielleicht gibt es sie auch noch privat. Dafür möchte ich aber hier keine Werbung machen. Adresse gibt es nur auf Anfrage.
Ich habe sie aber nicht. Eine Freundin hatte sie mal. Den ersten kalten Winter hat sie nicht überstanden. Schön finde ich sie auch.
Wenn ich nur ein klein wenig mehr Platz hätte, würde ich mir auch ein Beet mit "Blauen" Rosen anlegen.
Ich habe nur die Rhapsodie in Blue. Rosen von der Farbe sind schwer zu kombinieren, wenn man so wenig Platz hat wie ich.
Eure Bilder schaue ich mir aber gern an.
Oh da fällt mir ein ich habe noch Veilchenblau, Violetta

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#57

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 21.12.2008 15:47
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.020 Beiträge

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#58

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 21.12.2008 15:51
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

An Sonnenschein hatte ich nicht gedacht. Aber das ist sowieso eine gute Adresse für ungewöhnliche Rosen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#59

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 21.12.2008 16:11
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wenn Sonnenschein die Salzaquelle nicht in ihrer Verkaufsliste hat, kann man dann trotzdem danach fragen?

Paloma, deine Avatar-Rose, wie heißt die?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#60

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 21.12.2008 16:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Paloma
sind deine drei letzt gezeigten alle Old Port ? Sieht echt gut aus.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194154 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: