#91

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 24.12.2008 08:48
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.053 Beiträge

Die Ungarin ist aber schön.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#92

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 24.12.2008 08:59
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Rosenblüte, Du hast mir das Wort aus dem Mund genommen. Ich mag diese leicht zauseligen Blüten so sehr.

Paloma, duftet sie auch????


Liebe Grüße
Burgundy




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#93

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 24.12.2008 23:59
von Paloma (gelöscht)
avatar
Hallöchen, hab bischen Zeit

Matthias, Mädels

.................ich hab 4 Rhapsodie in Blue von unterschiedlichem Aussehen.
Sie wurden bei unterschiedlichen Händlern gekauft.

1 Sorte normal glatt in den Blüten und violett wie bei Matthias und das eine Bild

2. Sorte sieht schon etwas anders aus................, gewellt und beim aufgehen nicht diese tiefere
Farbe....................................und wird hoch.........

nun frage ich mich, wer ist sie..........wieso kommt das ????? Hat jemand auch so eine gewellte???

LG Paloma

Die 3.ist eine Purple Skyline , ein Minikletterer
Angefügte Bilder:
0111.jpg
page.jpg
purple_skyline_p41.jpg
zuletzt bearbeitet 25.12.2008 00:00 | nach oben springen

#94

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 00:11
von Paloma (gelöscht)
avatar
Burgundy

die Ungarin duftet und hatte schöne große Blüten.................

Ich setze nochmal die umstrittene Rhapsodie ein, ich weiß es nicht, aber sie blüht anders, in dickeren
Dolden......................,auch der Stempel sieht anders aus

ich hab schon geguckt ob es eine Blue for you sein kann ?????????????????????????
Ein ähnliches Bild ist davon im Net...........

Wenn sie jemand hat oder gekauft hat.........bitte Bild.......im Sommer????

LG von Paloma
Angefügte Bilder:
P1030527.JPG
zuletzt bearbeitet 25.12.2008 00:14 | nach oben springen

#95

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 11:40
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Hallo Paloma,
hier ist ein Bild von meiner Rhapsody in Blue:http://www.rosenwiese.de/bilder/rosen/ph...¤tPic=110

Die Rose auf dem ersten Bild von dir finde ich sehr interessant. Es könnte sich um einen stärker gefüllten Sport von RiB handeln.
Hast Du mal die Stacheln und die Blätter verglichen?


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#96

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 11:52
von Paloma (gelöscht)
avatar

Hallo Amelia

Danke für Foto............ja, diese Rhapsodie sieht aus wie meine echte....normale.

Ich denk auch die gewellte ist evt. ein Sport.
Blätter sind heller ,Stacheln hat sie kaum.

Deine Bilder hab ich mir angesehen, sehr schöne Rosen.
Ich hab nun das 2.Jahr auch eine Violettes, bin wieder gespannt wie die Blüten dies Jahr werden.
Sie hat 2x geblüht und ist auch so dunkel.

LGruß von Paloma

nach oben springen

#97

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 12:46
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Hallo Paloma,
meinst Du Reine des Violettes? Wo hast Du Deine her? Auch von Schultheis?


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#98

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 14:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Paloma
Amaz** = Amazon
ich dachte, da gäbs nur Bücher und CDs, der Leferant von deren Rosen ist Agel-Rosen.
Seit wann sammelst du Rosen ?


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#99

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 15:53
von Paloma (gelöscht)
avatar

Hallo Amelia

ja die Reine des Violettes, hab sie aber nicht von Schultheis da seine wohl nur 1x blühen,ich hab sie von Rosen Stange und ist der gleiche Züchter angegeben, aber ausgezeichnet als mehrmal blühend und sie tut es auch.
Dunkelviolett. Es soll ja 3 mal unter dem Namen eine Rose geben ,auch mit unterschiedlichen Farben und Blühverhalten.

LGruß von Paloma

nach oben springen

#100

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 15:59
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.053 Beiträge

Ich habe die von Weingart, aber die ist mir auch nicht violett genug. Mehr ein dunkles Pink, aber blühen tut sie öfter.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194408 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: