#131

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 07.02.2009 22:10
von Tina (gelöscht)
avatar

Hallo Claudia,
schön, daß Du diesen Thread geöffnet hast
Darf ich hier gleich mal nachfragen, ob schon jemand die Baby Faurac hat?
Bei Weingart ist sie zu haben. Soll öfterblühend sein, aber klein bleiben.
Wär ja ne violette.

Sag schon mal Danke!

Gruß
Tina

nach oben springen

#132

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 07.02.2009 23:02
von Paloma (gelöscht)
avatar

Hallo Tina

die ist wunderschön..............duftet auch
Ich hab sie aber nicht, da sie nur ca. 40 cm hoch werden soll.
Wäre schön wenn sie jemand hat und schreibt wie hoch sie geworden ist.........
Würde mich auch interessieren..........

Lieben Gruß von Paloma

nach oben springen

#133

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 07.02.2009 23:25
von Tina (gelöscht)
avatar

Hallo Paloma,
eben weil sie so klein bleibt hätt ich sie gerne. Wollte sie zu Paul Noel als Kaskadenstamm (den hab ich schon bestellt) dazu ins Oval pflanzen.
Wär natürlch klasse, wenn jemand hier wäre der beide hätte.

Du hast doch so viele "bläuliche" bzw. violettstichige. In Deiner Sammlung befindet sich nicht zufällig Munstead Wood?

Gruß
Tina

nach oben springen

#134

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 07.02.2009 23:46
von Paloma (gelöscht)
avatar

Tina

nein, die habe ich nicht, aber meine Nachbarin und die Munstead Wood

ist etwa 1m hoch bei ihr, sieht gut aus,ist eine englische Rose.

Klein wachsende habe ich nur die Heidi und auch als Hochstamm.

Meine kaskaden haben meist als Unterpflanzung Silberminze oder Silberblatt.

lieben Gruß von Paloma

nach oben springen

#135

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 08.02.2009 10:22
von Tina (gelöscht)
avatar

Hallo Paloma,
ist doch schon mal gut zu hören, daß die Munstead Wood nicht höher als 1 m wird. Hab sie mir in meiner Gärtnerei auf das Frühjahr bestellt.
Gruß
Tina

nach oben springen

#136

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 13.03.2009 19:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Anstatt heute Mittag zum Bäcker zu fahren, hab ich einen Umweg zum GC gemacht, das Brot natürlich vergessen, aber eine "blaue" Rose erstanden
Blue Lagune

Falls sie jemand kennt, erzählt über sie - ich muß mal befragen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#137

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 13.03.2009 21:36
von Claudia (gelöscht)
avatar

....gut, das ich nicht alleine Rosensüchtig bin (unheilbar/untherapierbar)...aber von der Sorte habe ich noch nicht gehört, berichte mal...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#138

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 13.03.2009 23:06
von Paloma (gelöscht)
avatar

Hallöchen

die Rose Blue Lagune mit großen, hell-silbriglila-fliederblauen Blüten ist herrlich gefüllt, Duft und wird so ca. 80 cm hoch.Straffe feste Stiele und als Vasenrose geeignet.
Die gibt es schon länger...........auch ab und zu in Gartencentern.

LG von PALOMA

nach oben springen

#139

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 14.03.2009 20:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Ich habe gestern ihren Namen falsch geschrieben, lt. Etikett heißt sie Blue Lagoon und ist eine Edelrose.
Ich würd sie gern mit Mainzer Fastnacht, dem letzt in Lottum erstandenen Blue River und dem Hochstämmchen Blue Boy vergesellschaften, in Kombi mit Schopflavendel und lila bzw. flieferfb. Taglilien, eine jecke Ecke sozusagen


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#140

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 14.03.2009 21:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Hallo Gretel,
und im Sommer bitte Bilder
LG
zwerg drache

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194154 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: