#111

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 23:47
von Paloma (gelöscht)
avatar
So,mache jetzt den ersten Ordner zu und weg............von dem noch paar ,die ich auch zu meinen blau- violetten zähle.Brauche Platz für den Sommer mit Neubeginn........
Den anderen Ordner da brauche ich bischen Zeit zum sortieren..........und dann löschen

Lb.Gruß Paloma
Angefügte Bilder:
P1020521.JPG
P1030135.JPG
P1030139.JPG
zuletzt bearbeitet 25.12.2008 23:52 | nach oben springen

#112

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 26.12.2008 08:24
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Schon vorbei??? Oh schade.


Falls Du aber irgendwann ein Bild vermissen solltest, bei mir liegen sie in "Deinem" Ordner.

Liebe Grüße
Burgundy




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#113

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 26.12.2008 13:07
von Paloma (gelöscht)
avatar
Hallöchen Burgundy

neee, nicht vorbei, ich hab noch etliche -blaue- aber die sind in anderen Ordnern............
Muß die erstmal raus....ordnern .............hihihi. Hab ja auch noch neue Blaue..........

Hab aber momentan wenig Zeit.Muß Bilder löschen da zu viele.
Denk es kommt schon immermal eins,pass auf, daß Du nichts verpasst,
sonst stimmt der Ordner von Dir nicht hihihihi.
Nimm die blauen Jungs aus diesem Ordner noch mit, die sind ein gr. Busch geworden.....damals von Vic
Die anderen Bilder,das ist der Dieter Müller................

lieben Gruß von Paloma

allen ein schönes Wochenende
Angefügte Bilder:
P1020319.JPG
P1020853.JPG
P1040005.JPG
zuletzt bearbeitet 26.12.2008 13:09 | nach oben springen

#114

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 26.12.2008 13:51
von Yvonne (gelöscht)
avatar

Hallo Paloma,
deine blauen Rosen sind wirklich ein Traum. Kannst Du mir vielleicht deine Ehrfahrungen zum Cardinal
schreiben. Ich liebäugel schon länger mit ihm und habe schon einiges gelesen, aber private Infos finde
ich viel aussagekräftiger und interessanter
Vielleicht kannst du mir auch einen Tip für einen halbschattigen Standort geben, du scheinst ja wirklich seeehr
viele blaue Rosen zu besitzen
Frohe Weihnachten und liebe Grüße
Yvonne


Liebe Grüße Yvonne
Hessen, Klimazone 7b
nach oben springen

#115

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 26.12.2008 18:58
von Paloma (gelöscht)
avatar
Hallo Yvonne

Ich hab sehr gute Erfahrung mit dem Cardinal gemacht. Gepflanzt.......wachsen lassen.....nichts runter schneiden.
Der Busch wird gleichmäßig schön rund bis etwa 1.50 cm.Was zu hoch ist schneide ich ab.
Blüten kommen in Büscheln und sie duften.
Ich hab die meisten blauen Rose immer so gesetzt, das sie nur die Morgen oder Abendsonne bekommen,oder an Seiten wo etwas dahinter steht.Aber Cardinal steht mittig im Garten.........Sonne.
Die vielen abgeblühten Blüten muß man rausknipsen. Treiben immer wieder neue.
Diese Rose blüht einmal aber sehr lange.

Unten mal ein Busch.Aber die Farbe ist dunkelviolett.Auf dem Foto in voller Sonne geknipst, deshalb so hell.
Wenn die voll erblüht sind würde ich schon sagen das sie ins violettbläulich gehen.Man kann es nicht richtig beschreiben.Hol sie Dir, sie macht keine Arbeit und muß wenig gedüngt werden, nicht wie die Neuen.
Es ist ja auch eine bewährte alte Rose.

Ich habe immer behauptet diese,meine Rose ist eine Charles de Mills...........dann kam mal jemand der es wissen muß und sagte nein, eine Cardinal und sieh mal aufs Etikette..........da steht auch Cardinal drauf...............
mir egal, es ist mit meine schönste alte Rose..............

Lieben Gruß von Paloma

also................viel dunkler in Natura
Angefügte Bilder:
P1030053.JPG
zuletzt bearbeitet 26.12.2008 19:08 | nach oben springen

#116

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 26.12.2008 19:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Paloma
dein 1. post oben auf dieser Seite - wie heißen diese 3 Rosen ? Sind auch so schön


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#117

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 26.12.2008 23:45
von Paloma (gelöscht)
avatar
Hallo Gretel


klick mal auf die Bilder, da werden die groß und der Name steht drauf.............

Die Yolande de Arcachon/ Aragon ist ein traumhafter Rosenbusch in -ich würde sagen fast violett.
Die Rose duftet traumhaft...........

lb.Gruß von Paloma

bin gerade beim sortieren meiner Farben,die Laguna finde ich auch wirklich passend zu den blau-violetten.
Sie ist nicht grell pink bei mir.........sondern mehr wie fliederfarbe
Lag gerade vor mir..........ich sortiere hier noch ewig............
Angefügte Bilder:
P1030151.JPG
zuletzt bearbeitet 26.12.2008 23:47 | nach oben springen

#118

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 27.12.2008 14:48
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Paloma
jau, dann kann ichs lesen
Yolande hab ich auch, sie ist bei mir absolut pink. Ihr Duft ist wirklich sehr gut.
Vom Cardinal hatte ich letztes Jahr nur ein paar Blüten, die zugegebenermaßen eine nette lila Farbe hatten.
Laguna treibt bei mir mehr Äste als Blüten, die ich als rötl.pink bezeichnen würde. Sie stammt aus der ersten Serie dieser Sorte von Kordes, hat ihren Präsentiertellerplatz am Rosenbogen hergeben müssen.
Auf der andern Seite stand Aloha von Kordes, gleiche 1.Serie dieser Sorte, gleiche Entwicklung = viele Triebe, wenig Blüten, das Gleiche im 2. Jahr. Aloha ist inzwischen verblichen.
Auf exponierten Stellen hab ich lieber ausdauernd blühende Rosen.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#119

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 27.12.2008 15:50
von Yvonne (gelöscht)
avatar

Hallo Paloma,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Der Cardinal steht jetzt auf meiner Will-Haben-Liste für den Vorgarten.


Liebe Grüße Yvonne
Hessen, Klimazone 7b
nach oben springen

#120

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 27.12.2008 18:06
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Hallo,
zum Cardinal de Richelieu habe ich auch noch ein Bild.


Cardin de Richelieu_2 von SABINCHEN - Album.de


ich schneide bei dieser Rose nur die schwachen Triebe weg, den Rest lasse ich dran. Die Farbe ist einfach klasse.


Cardin de Richelieu_1 von SABINCHEN - Album.de


bei mir steht sie auf der Südseite, und vollsonnig. Ab August ist sie etwas Pilz anfällig.




schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194154 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: