#141

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 14.03.2009 22:48
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das hört sich gut an Gretel1. Wächst auf deinem schweren Boden Lavendel?

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#142

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 15.03.2009 14:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Martina
ich habe letztes Frühjahr das 1. Mal Schopflavendel gekauft, große Töpfe vom Wochenmarkt
Der war soooo schön, hat bis zum Frost geblüht, unwahrscheinlich viele Blüten, richtig toll.
Ob er überlebt hat, kann ich noch nicht sagen, hatte ihn rundherum um Blue Boy gepflanzt. Sollte er hin sein, werde ich diese Bepflanzung wiederholen, war echt gelungen. Scheinbar mochte er meinen schweren Lehm.

Vorhin im Aachener GC habe ich eine weitere der hier schon gezeigten blauen Rosen mitgenommen : Shocking Blue vom Restetisch.
Eigentlich mag ich keine Teehybriden, aber diese Farbe reizt mich.
Bin jetzt schon gespannt, wie es aussehen wird


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#143

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 15.03.2009 15:08
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Na und ich dachte schon Du hast gar nicht`s gekauft bei den vielen Verlockungen So ein GC hätte ich auch gern in unserer Gegend.

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#144

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 22.03.2009 12:08
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Bisher mochte ich die blauen nicht so sehr, aber jetzt habt ihr mich mit Euren schönen Bildern total überzeugt. Ich habe mir Tarde Gris und Mauve Melodee bestellt. Hoffentlich sind die jetzt noch lieferbar.

LG

Gaby


Klimazone 7a
http://violacea.dreipage2.de/
nach oben springen

#145

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 22.03.2009 15:24
von Claudia (gelöscht)
avatar

wie hast du denn bestellt, das du nicht weißt ob sie noch lieferbar sind ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#146

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 29.03.2009 22:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Old Port
da er noch auf meiner Wunschliste steht, wüsste ich gern, wie er diesen Winter überstanden hat


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#147

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 29.03.2009 22:12
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

Hallo Gretel....hab im Herbst Old Port (Container) gepflanzt,
nur angehäufelt und er zeigt schon kleine Austriebe....


LG Kris



nach oben springen

#148

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 31.03.2009 00:22
von Paloma (gelöscht)
avatar

Hallo

mein Old Port sieht gut aus und treibt auch aus.......................

LG Paloma

nach oben springen

#149

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 17.05.2009 16:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Ich hab ja nun seit Muttertag auch die "Old Port".
Seine bisherigen Knospen sind kräftig dunkelrot - ich warte sehnlichst auf die Farbe von Deinem Foto, Paloma

Shocking Blue vom Restetisch hat 1 Knospe.
Blue Lagoon vom GC um die Ecke scheint sich zu verabschieden, alle Austriebe werden schwarz und hängen. Hab sie runter geschnitten und auf die Krankenstation genommen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#150

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 17.05.2009 17:24
von Paloma (gelöscht)
avatar

Gretel

Old Port dauert noch mit blühen....................
Ein Bild im Halbschatten 2008, da ist sie dunkler als die in der Sonne, diese ist dann pinkig......
Hab auch paar -blaue R.runtergeschnitten-leider.........dafür treiben andere blaue R. schöne Knospen aus


Angefügte Bilder:
P1040035.JPG
P1060385.JPG
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194154 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: