#181

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.07.2009 23:29
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine habe ich im Frühjahr gepflanzt, die ist (noch?) völlig gesund.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#182

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 08.08.2009 18:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Paloma, kannst Du nochmal Bilder von der Purple Skyline zeigen, bitte.
Wie hoch ist sie jetzt bei Dir und wie hat sie sich gemacht, SRT-mässig ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#183

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 08.08.2009 23:58
von Paloma (gelöscht)
avatar

Hallöchen alle

Eure blauen-Violetten sind herrlich........meine Shocking macht mir keine Freude mehr........
ich hab soviel Bilder und einfach keine Zeit.....................,leider

Gretel

ich bin extra nochmal raus zur Treppe und hab die P.Skyline aufgenommen.
Sie blüht seit Mai.............mehr noch als die Rhapsody, vor allem immer große Büschel.
Hab sie nun am Spalier breitgezogen,also bis jetzt etwa 1,50,1,60 hoch.
Sie hat keinen Sternrußtau,ist voll gesund,voll grün.Ich kann sie nur empfehlen.Ein Hingucker.
Die Farben verändern sich laufend, mal dunkel, mal heller.
Hab die Perennial Blue, die jetzt auch gut wächst mal daneben gemacht..........hat andere Farben und ist nicht so groß in den Büscheln


Lg Paloma


Angefügte Bilder:
P1080065.JPG
P1080648.JPG
nach oben springen

#184

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 09.08.2009 00:05
von Paloma (gelöscht)
avatar

Da ich nun mal dabei bin, zeig ich schnell noch paar..........lila.....blaue..hihi
Die Mutation von der Burgundi Ice...............ich hab vielleicht gestaunt,sehr schön und alles an einer
Pflanze.

LG Paloma

Angefügte Bilder:
P1080391.JPG
P1080393.JPG
nach oben springen

#185

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 09.08.2009 00:12
von Paloma (gelöscht)
avatar

Ich hab grad noch paar auf der Bildseite..........
LG Paloma

Angefügte Bilder:
P1070347.JPG
P1070871.JPG
P1070873.JPG
P1070904.JPG
nach oben springen

#186

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 09.08.2009 10:01
von Claudia (gelöscht)
avatar

ein Augenschmaus Paloma, leider meldest du dich hier viel zu wenig zu Wort


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#187

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 09.08.2009 11:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Hallo Paloma,

lieb von Dir, so viele zu zeigen
Was ist mit Deiner Shocking Blue ?
Meine Shocking B. ist nur noch 1 kleiner, nackter Strunk, sie wird meinen schweren Lehm nicht mögen, ebenso Mainzer Fastnacht.
Purple Skyliner gefällt mir sehr...
Perrenial Blue ist auch klasse - meine hat heute die 1. Blüte geöffnet, sie sieht ziemlich rot aus aber ich hab sie von Ruf, dann wird sie stimmen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#188

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 14.08.2009 09:30
von Paloma (gelöscht)
avatar

Hallo Gretel

ich hab auch schweren Boden............meine Sh.Blue wird auch immer weniger.......die blühen 3 Jahre und dann machen die sich ab.Brauchen Wärme, geschützten Platz und wollen am liebsten verhätschelte Einzelkinder sein.......
Die Perennial Blue entwickelt sich noch.Ja, anfangs sieht sie rötlich aus.

Claudia

ich hab doch wenig Zeit aus fam.Grund..........würde auch gern mehr zeigen,wird schon mal besser werden....


LG von Paloma

eine Rose..die blauen Jungs , ein richtig fetter Busch ,blüht fast immer und die lila weiß ich nicht mehr wer sie ist.

Angefügte Bilder:
P1080107.JPG
P1080108.JPG
nach oben springen

#189

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 14.08.2009 15:28
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

paloma, was für eine geniale farbe. toll!!


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#190

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 14.08.2009 20:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Paloma, ich bin begeistert Was hast Du für schöne Rosen in Lila-Tönen zusammen gesammelt.
Die blauen Jungs gefallen mir auch gut - könnte die auf dem letzten Foto vielleicht Magenta sein ? Auf der Beales Seite sieht sie so aus.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194154 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: