#151

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 17.05.2009 17:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.524 Beiträge

Paloma, genau dieses Bild ist es
Was sagst Du, noch ist sie nicht eingepflanzt, vollsonnig oder Halbschatten ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#152

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 17.05.2009 17:58
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.020 Beiträge

Also ich bin zu der Erkenttnis gekommen dass die blauen Rosen bei mir nicht so recht wollen.

Verstorben sind: Tarde Gris, Lavender Pinocchio

Wächst wie Unkraut: Rhapsody in Blue, Veilchenblau


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#153

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 17.05.2009 18:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.524 Beiträge

Rosenblüte
schade um die
Was macht dein Blue River ?
Meiner sieht so aus, als ob er es Blue Lagoon gleich tut, alles, was austreibt, stirbt ab.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#154

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 17.05.2009 20:23
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.020 Beiträge

Blue River mickert noch so vor sich hin.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#155

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 17.05.2009 22:16
von Claudia (gelöscht)
avatar

Paloma, supi deine Bilder...ich freu mich auch auf meine blauen Lieblinge, die Knospen wirken auch alle eher rot...lassen wir uns postiv überraschen. Meine Old Ports und Reine des Violettes stehen halbschattig, Rhapsody sonnig und die Heidi sucht noch einen schönen Platz...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#156

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 17.05.2009 23:44
von Paloma (gelöscht)
avatar

Gretel 1

hm, schwer...........intensiver blau.....lach, wirken die bei mir im Halbschatten.............
sehen aber beide toll aus

Claudia

Meine Reine d .Violettes hat dies Jahr viele knospen............freue mich auch.
Ich find auch ,die Rhapsody im Halbschatten hat mehr Blütenknospen als die in der Sonne.

Heidi macht noch nicht viel her...............andere blaue auch nicht.
ich finde dies Jahr tanzen die aus der Rolle.

Wir lassen uns überraschen und freuen uns.................
LG von Paloma

eine schöne Woche wünsche ich allen



Angefügte Bilder:
P1060393.JPG
nach oben springen

#157

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.05.2009 23:26
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

gestern aufgenommen.....die Rhapsodie...
und sie hat noch ganz viele Knospen...

Angefügte Bilder:
Rhapsodie.jpg

LG Kris



nach oben springen

#158

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 26.05.2009 00:01
von Paloma (gelöscht)
avatar

Hallo Kris

schön........
ich sehe das Du auch die wuschelige Rhapsodie hast.
Ich find die schön. Habe festgestellt das es 2 Sorten gibt,eine mit etwas glatteren
Blütenblättern und diese.Man schreibt sie soll klettern.........
Im Moment gehen auch erst 2 von 4 Stück auf .Bin gespannt wie sie alle aussehen werden.

LG Paloma

Angefügte Bilder:
P1020393.JPG
P1060527.JPG
nach oben springen

#159

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 14.06.2009 23:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die erste Blüte der Shocking Blue.


DSCN2071 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#160

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 15.06.2009 22:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.524 Beiträge

Anja, schöne Farbe. Hat deine viele Knospen ?
Meine ist dunkler, hatte aber bisher nur 1 Blüte.


Es gibt eine ganze Menge dieser Farbe, habe heute noch eine sehr schöne gesehen "Hermann Schmidt", tolle Farbe, kleine Kletterrose.
Perennial Blue kannte ich bisher nur vom Bild, in echt ist sie noch viel schöner.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194183 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: