#101

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 16:04
von Paloma (gelöscht)
avatar
Gretel 1

ach so, ja Amazon hat auch Rosen, da kann man aber gleich von Agel bestellen.
Die haben auch verschiedene blaue , wie Baltik,Delfin, usw.usw.

Ich hab nach dem Umzug ins jetzige Haus vor 9 Jahren wieder mit Rosen angefangen und nach und nach gekauft

Zepherine ist eine wunderschöne Rose,sollte aber frei stehen und Duftrausch riecht traumhaft,ist regenfest.

LG von Paloma
Angefügte Bilder:
P1030686.JPG
P1040327.JPG
P1040551.JPG
zuletzt bearbeitet 25.12.2008 16:05 | nach oben springen

#102

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 16:10
von Claudia (gelöscht)
avatar
die Zephirine habe ich ja nun auch , aber zählt sie zu den Blauen ?? Duftrausch ist auch schön und riecht bestimmt toll, wie der Name vermuten lässt...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 25.12.2008 16:10 | nach oben springen

#103

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 17:21
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.020 Beiträge

Also für mich ist die Zepherine pink.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#104

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 18:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.524 Beiträge

Zephirine würd ich auch nicht zu den "blauen" zählen, meine ist auch leuchtend pink oder kräftig rosa
Meine steht am windigen Holzrosenbogen, also auch frei, war aber ab August krank wie nur was und komplett nackt, hat sich auch nicht mehr erholt. Im Frühjahr war sie ein Traum, 2,50 m hoch, unzählige Blüten - sie ist bei mir jedes Jahr anders.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#105

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 18:54
von Paloma (gelöscht)
avatar

Claudia

freu Dich auf die schöne Zepherine............,
richtig pink ist sie meiner Meinung nach aber nicht , seltenes rosa-


Rosenblüte

neeee blau ist sie nicht, sie wohnt aber neben der Duftrausch im Ordner ..............deshalb.

Lb.Gruß von Paloma

ich fange an meinen Ordner aufzuräumen..............sind zu viele Bilder.............

Angefügte Bilder:
P1020851.JPG
P1020852.JPG
nach oben springen

#106

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 18:54
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Paloma
...ich hab 4 Rhapsodie in Blue von unterschiedlichem Aussehen.
Sie wurden bei unterschiedlichen Händlern gekauft.


Hallo Paloma,

deine Bilder sehen interessant aus, ich würde auch denken, das es sich bei der Rose mit den gewellten Blüten um einen Sport von RiB handeln müßte.

Hast du von dieser Rose schon Nachkommen vermehrt?

Das Zephirine Drouhin bei dir auch zu den bläulichen Rosen zählt, verwundert mich etwas. Ich war bis jetzt der Meinung das bläuliche Rosen, Sorten wie Veilchenblau, RiB, Salzaquelle usw. mit bläulich-lilaviolett in den Blüten sind, aber wo soll das bei Z.D. in den Blüten vorhanden sein?


LG
Matthias


Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#107

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 19:04
von Paloma (gelöscht)
avatar

Gretel 1

wenn sie mal Mehltau hat, dann mach ich halb Milch halb Wasser und drüber............
Nach paar Tagen sieht sie wieder gut aus.Was anderes hatte sie noch nicht.

Lb.Gruß von Paloma, muß weiter.........

Angefügte Bilder:
P1030177.JPG
P1030178.JPG
nach oben springen

#108

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 20:50
von Claudia (gelöscht)
avatar

Paloma, klasse deine Blauen...eine Blue Lady gibt es auch ? Wo hast du die alle aufgetan ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#109

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 23:10
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

@Paloma
Die RdV von Stange habe ich noch nicht. Ich freue mich auf Vergleiche im nächsten Jahr mit meinen RdV´s.
Die gefüllte RiB würde ich auch an Deiner Stelle mal versuchen zu vermehren. Ich finde sie sehr hübsch.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#110

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.12.2008 23:30
von Paloma (gelöscht)
avatar
Hallo Matthias

wir haben zu gleicher Zeit abgeschickt..................Erklärung:die ist nur ein Nachbarbild ................gewesen.

Claudia

ich hab weil ich die zarten Farben mag, immer wenn ich welche gesehen oder gefunden hab immer eine gekauft.
Hab auch für andere schon welche besorgt.Die Blue Lady gibts meistens im Frühling im Obi.........

Lb.Gruß von Paloma
Angefügte Bilder:
P1040157.JPG
zuletzt bearbeitet 25.12.2008 23:31 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194183 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: