#81

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 23.12.2008 01:02
von Claudia (gelöscht)
avatar
Hallo, es ist kurz vor Weihnachten und alle Leute sind irgendwie besonders kitzelig, wie mir scheint...
ich finde den Thread mit den Blauen Rosen gut und schaue auch regelmässig rein, schreibe nur nicht zu jedem Bild was, finde sie aber alle schön...ich hab ja selber auch nur wenig Blaue und die meisten sind noch jung...

erste und einzige Blüte von Tuscany Superb bisher
Angefügte Bilder:
tz_passig_gemacht.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 23.12.2008 01:03 | nach oben springen

#82

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 23.12.2008 01:05
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Old Glory
Tchuldigung Matthias,
Absolute Anfänger Fehler.Ich könnte die Namen nicht hinzufügen.



Hallo Old Glory, Entschuldigung auch von meiner Seite. Ich habe die Namen deiner Rosen zu den Bildern mit dazugefügt.


LG
Matthias


Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#83

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 23.12.2008 01:08
von Old Glory (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Matthias,
Nächstes mal schreibe ich gleich so.

Liebe Grüsse Old Glory

nach oben springen

#84

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 23.12.2008 08:10
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Paloma
Huhu Burgundy

ja, ich weiß Du magst auch diese violettblauen Rosen,ansonsten ist kaum Resonanz,
keiner zeigt welche und ich zeig



Ich lese sehr interessiert mit. kann nur leider keine bilder beisteuern, weil unter meinen 3 rosen noch keine "blaue" dabei ist.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b


Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
nach oben springen

#85

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 23.12.2008 08:12
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich find schon lange die rhapsody in blue toll und sie steht auf meine hw-liste. hier wurde von old glory die Cardinal de Richelieu gezeigt. die find ich, weil sie gefüllter ist, fast noch hübscher.
würde jemand, der mehr über beide weiß ein pflanzenportrait (größe, wuchs, blüte, standort,boden,...) aufstellen? zum vergleichen? danke schon mal im vorraus.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b


Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
nach oben springen

#86

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 23.12.2008 11:55
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Hallo Evita,

beide Rosen sind schon vorgestellt worden, gieb doch mal in "Suche" ein


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#87

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 23.12.2008 13:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Paloma
blaue Rosen haben viiiel Resonanz und gefallen tun sie scheinbar jedem hier.
Die, die ich habe, hab ich gezeigt. Old Port hats mir echt angetan, ebenso Rosenblütes Blue River.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich was bei amaz** nachsehen wollte, über die gibts sogar Rosen und Old Port ist auch dabei


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#88

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 23.12.2008 15:37
von Old Glory (gelöscht)
avatar

Hallo Evita,
Nur kurz zu Cardinal.Ich finde besser ,dass man sie halbschattig einpflanzt.Die Blüten leiden sonst unter
mittagshitze und verbrennen.Rhapsody ist da eher unempfindlicher.

Liebe Grüsse Old Glory

nach oben springen

#89

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 23.12.2008 21:00
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge


...ich find die Blauen wunderschön - hab aber auch nicht so viele ... und einige sind noch zu klein. Die, die schon "etwas sind" hab ich ja schon gezeigt - aber bitte weiter, denn es sind so viele Schönheiten dabei und ich guck immer gerne.
Zu meiner blauen, gezeigten Perennial Blue (Seite 1?) noch soviel: Es wechselt sehr, manchmal sieht sie auch sehr pinkig aus.
Liebe Grüße
Judy

nach oben springen

#90

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 23.12.2008 23:12
von Paloma (gelöscht)
avatar
Hallo alle

ich werd immermal was zeigen, hab ja die Liste noch liegen , aber nur wenn ich Zeit habe .
Zur Zeit Besuch da.

Die Tuscany Superb find ich sehr schön...............Nachbarin hat sie.

Judy

ich freue mich auch schon auf die Perennial blue...........hab sie im Halbschatten.......
Man sagte das sie da farblich schön aussieht.???????

Gretel

was ist amaz ????

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Tag.

hier mal eine großblumige fliederfarbene ,ist aber schon vom Herbst,aus Ungarn mitgebracht..........
Angefügte Bilder:
P1040679.JPG
zuletzt bearbeitet 23.12.2008 23:16 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194154 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: