#191

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 15.08.2009 13:08
von Claudia (gelöscht)
avatar

Paloma, ich bin von deinen tollen Rosenbildern auch immer angetan


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#192

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 24.09.2009 14:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.597 Beiträge

Paloma, kannst Du nicht nochmal in Deinen Bildern kramen...ich meine, Du hast auch "Derby" ??


Hat eigentlich jemand die Rose "Lavender Pinocchio" ?? Ist sie so eine Zicke wie z.b. Mainzer Fastnacht ?



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 24.09.2009 14:10 | nach oben springen

#193

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 24.09.2009 21:56
von Paloma (gelöscht)
avatar

Hallo Gretel

huch bin ich jetzt erschrocken beim schnell drüber huschen.............

Ja, ich hab die Derby oder Hagen Gmelin........

find das Büschlein gerade nicht, hab aber eine Blüte..........

die Blüten sind sehr groß und der Duft..........herrlich.Hast Du sie???? willst Du sie?
Sie ist gesund bei mir,blüht mehrmals.

LG Paloma

Angefügte Bilder:
P1030222.JPG
P1030297.JPG
nach oben springen

#194

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 24.09.2009 22:15
von Paloma (gelöscht)
avatar

Hab noch eine Derby von September grad gefunden...................

Die Blauen sind alle von jetzt.

Die Violette d R., die mittlere Farbe hat ununterbrochen geblüht.......jetzt hat sie immerwieder eine Blüte

Old Glory.....................wenn Du liest

hat Deine Chartreuse auch soviel geblüht???? Die wird jedes Jahr voller und blüht immernoch.

LG Paloma

Angefügte Bilder:
P1080946.JPG
P1080949.JPG
P1080954.JPG
P1080985.JPG
P1080991.JPG
P1090015.JPG

zuletzt bearbeitet 24.09.2009 22:18 | nach oben springen

#195

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 24.09.2009 23:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.597 Beiträge

Paloma, danke Dir für die Bilder von Derby - ich hatte ihre Farbe nicht mehr genau in Erinnerung und deshalb den threat belebt. Auf den vorderen Seiten ist auch ein Foto von Dir, da wirkt sie dunkler.
Für die "blauen" scheinst Du echt ein Händchen zu haben, Wahnsinn, was Du für Sorten davon hast.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#196

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.09.2009 10:09
von Paloma (gelöscht)
avatar

Guten Morgen

Gretel

Sie wirken viel dunkler wenn sie im Halbschatten stehen...............

ich hab die BLAUEN immer zugekauft weil sie in den Farben mir persönlich lieblicher sind als Beispiel rote,gelbe Rosen.Hab ich aber auch ,aber eine extra Ecke ,viel blaue,weiße Begleiter dazu.

Rosa ,violett und blau genannte, geben mir ein wärmeres Allgemeinbild,irgendwie passen die alle zusammen mit rosa die hab ich gern in Augenweite, auch wegen dem Duft.

LG Paloma

diese Rose passt auch gut dazu, ist irgendwie wie der helle Flieder....


Angefügte Bilder:
P1080999.JPG

zuletzt bearbeitet 25.09.2009 10:09 | nach oben springen

#197

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 25.09.2009 13:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.597 Beiträge

Paloma, stimmt


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#198

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 28.05.2010 20:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.597 Beiträge

Blue Lagoon hat bisher nur Laub ausgetrieben, keine Knospe in Sicht, aber immerhin hat sie den Winter gepackt, im Gegensatz zu Mainzer Fastnacht.

Wer eine super Farbe hat, ich habe eine zerfressene Knospe aufgefriemelt, ist Florence Delattre. Die Blüten müßten toll werden.

Lavender Lassie läßt farblich auch was schönes ahnen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#199

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 28.05.2010 20:31
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wenn sie blühen, zeig bitte mal ein Foto. Das interessiert mich.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#200

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 18.08.2011 15:18
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.597 Beiträge

Ich hab den thread nochmal ausgegraben.....geht ja Richtung Herbst

Blue Girl hat mir letzt auf der Buga farblich sehr gefallen, The Scotsman auch. Bei dieser Farbe sehe ich dann auch darüber hinweg, wenn es Teehybriden sind. Leider waren die Bestände beim letzten Lottum-Ausflug geräumt.
Florence Delattre bestand nach dem Frühjahrsschnitt nur noch aus einem bräunlichen kurzen Strunk, hat 2 Triebe mit zusammen 5 Blüten gebildet. Die fliegt nicht raus, die päppele ich, da sie frische Augen zeigt.

Habt Ihr auch blaue Wünsche ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6962 Themen und 194703 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: