#21

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.12.2008 15:29
von Matthias (gelöscht)
avatar
Hallo alle zusammen,

jetzt ist der Thread für alle blauen Rosen offen, und nun zeigt bitte eure Bilder.

Ich habe nur Veilchenblau und Rhapsody in Blue im Garten, erstere wurzelecht, die zweite wächst bei mir eher wie eine niedrige Beetrose.
Angefügte Bilder:
rhapsody_in_blue.jpg
veilchenblau.jpg

LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 15:30 | nach oben springen

#22

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.12.2008 16:00
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.020 Beiträge
Ich habe die Rhapsody in blue 2 mal. Ist jede schon über 1,20 m. Ich schneide sie immer etwas zurück. Sie blüht unermüdlich bis zum Herbst.

In blau hab ich noch: Blue River und Tarde Gris.


CIMG0494 von Rosenblüte - Album.de

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 16:01 | nach oben springen

#23

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.12.2008 16:01
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.020 Beiträge
probiers nochmals mit der Tarde Gris. Da war sie schon am abblühen, daher die Flecken.
Angefügte Bilder:
400_6666383234636535.jpg

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 16:02 | nach oben springen

#24

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.12.2008 16:29
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.020 Beiträge
Shocking Blue hatte ich ganz vergessen:


CIMG0499 von Rosenblüte - Album.de


Auch noch eine schöne Farbe hat Old Port. Hab jetzt aber kein Bild zur Hand.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 16:34 | nach oben springen

#25

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.12.2008 17:25
von Claudia (gelöscht)
avatar

das sind schon Farben, wo man zweimal hinschaut
Matthias, schön deine Blauen.
Rosenblüte, wie gesund sind Shocking Blue und Blue River ? Du spritzt doch auch nicht, oder ?
Meine Namenlose lässt zwischendurch gesundheitlich sehr nach, aber nach Rückschnitt berappelt sie sich wieder...

Angefügte Bilder:
ui_passig_gemacht.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#26

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.12.2008 17:28
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von Claudia
das sind schon Farben, wo man zweimal hinschaut


Claudia, stimmt man schaut bei den Farben dieser Rosen mehrfach hin, auch braucht man mehrere Anläufe um diese Farben fast echt abzulichten. Besonders bei Rhapsody in Blue musste ich oft ansetzen, um die tatsächliche Farbe zu treffen.

Rosenblüte, die Shocking Blue hatte ich vor Jahren auch mal im Garten. Leider war sie oft mit SRT befallen und ich habe mich dann wieder von ihr getrennt. Wie ist das bei dir im Garten, ist sie bei dir gesund?

LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 17:30 | nach oben springen

#27

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.12.2008 17:29
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.020 Beiträge

Bisher sind sie gesund Claudia. Nein ich spritze nicht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#28

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.12.2008 17:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

ja, die Farben echt rüberzubringen ist nicht einfach...bei sehr farbintensiven Rosen wie Rose de Resht, Heidetraum, "Tom Tom" und den "Blauen" stell ich die Sättigung im Menü des Fotoapparates ganz ins Minus, dann kommts einigermassen realistisch rüber...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#29

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.12.2008 19:03
von Paloma (gelöscht)
avatar

Hallo alle

freue mich auch über den blaue Rosen Thread
Hab erstmal sortiert.........weil die in verschiedenen Ordnern sind,garnicht gemerkt was da zusammen kommt.
Arbeite dann Blatt für Blatt ab.........aber langsam.

Eure Rosen sind alle schön,ich freue mich auch drann wenn ich sie selbst evtl habe, denn jedes Foto
ist anders.
Fange mal mit Shocking Blue an, sie ist gesund, hat immer geblüht und treibt aus.Mir wurde empfohlen das sie von einer Seite geschützt wird.

Ich mach immer paar Bilder von einer Sorte wenn ich habe, damit man vergleichen kann.

Wieviel Bilder kann man denn in ein Posting bringen? 3? Na gut, schreib ich gleich wieder, paar Minuten Zeit hab ich heute noch.

Lg Paloma



Angefügte Bilder:
P1030974.JPG
P1030975.JPG
P1040050.JPG
nach oben springen

#30

RE: Blaue Rosen

in Rosen allgemein 20.12.2008 19:09
von Paloma (gelöscht)
avatar

Hier die Salzaquelle

sie blüht oft und ein zartes schönes graublau.

Ich muß auch sagen das ich zu den sogenannten Blauen auch die flieder- und zart violettfarbigen Rosen
zähle........................

Angefügte Bilder:
P1040751.JPG
P1040773.JPG
P1040831.JPG
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194154 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: