#1

Kalanchoe - Flammendes Käthchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.02.2009 18:21
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo zusammen,

im Wintergarten beginnt bald meine Kalanchoe miniata mit der Blüte. Beim Kauf rechnete ich nicht damit, daß ich sie erneut zum Blühen bringen würde. Mittlerweile ist sie zu einer stadtlichen Pflanze herangewachsen, die mich jedes Jahr wieder mit ihrer Blüte erfreut.

Kalanchoe miniata

DSCN9020 von butterfly - Album.de


Das Ganzkörperfoto ist leider unscharf geworden. Ich werde morgen nochmal mein Glück versuchen.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#2

RE: Kalanchoe - Flammendes Käthchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.02.2009 18:28
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

die ist sehr hübsch.

habe letztens im baumarkt auch vor so einer gestanden und überlegt ob ich sie mitnehme... habe dann aber an meine ganzen aussaat-vorhaben gedacht und sie stehen gelassen. alle fensterplätze sind bis auf weiteres reserviert.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#3

RE: Kalanchoe - Flammendes Käthchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.02.2009 18:45
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sabine, das ist eine sehr pflegeleichte und dankbare Pflanze. Die Blüten werden noch dunkler, sie wandeln sich von gelbgrün in rot.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#4

RE: Kalanchoe - Flammendes Käthchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 15.02.2009 22:47
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich wollte ja noch ein Ganzkörperfoto zeigen, leider ging sie nicht ganz aufs Foto.



DSCN9174 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#5

RE: Kalanchoe - Flammendes Käthchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 16.02.2009 08:59
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

kann mich nur wiederholen. eine schöne pflanze. mittlerweile ärger ich mich, das ich sie stehen hab lassen. als ich letzt im baumarkt war, waren keine mehr da... naja


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#6

RE: Kalanchoe - Flammendes Käthchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 16.02.2009 09:16
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Es ergibt sich bestimmt nochmal eine Möglichkeit.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#7

RE: Kalanchoe - Flammendes Käthchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 16.02.2009 22:47
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Gut gepflegtes Kalanchoe,Anja.Wirklich schön.
LG
zwerg drache

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: