#1

Goji Beere --> Gemeiner Bocksdorn (Lycium barbarum)

in Gemüse- und Obstgarten 09.02.2009 14:36
von Karoline (gelöscht)
avatar
Hallo,
kennt sich jemand mit der Anpflanzung der Goji Beere aus? Man liest ja sehr viel darüber. Z. Beispiel , dass sich die Beere wie Unkraut vermehrt.
Wo werden ältere Pflanzen (1-2 jährige tragen keine Früchte) angeboten.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Christine
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 00:23 | nach oben springen

#2

RE: Goji Beere --> Gemeiner Bocksdorn (Lycium barbarum)

in Gemüse- und Obstgarten 10.02.2009 17:53
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge
HAllo Karoline,
hier kannst eigentlich alles Wichtige lesen : http://www.goji-gold.de/index.htm

Für den Anbau im Gartensollte man unbedingt beachten, daß die Sträucher recht invasiv sind, und deshalb eine Wurzelsperre angebracht ist

Viele Grüße Hortus
zuletzt bearbeitet 10.02.2009 18:28 | nach oben springen

#3

RE: Goji Beere --> Gemeiner Bocksdorn (Lycium barbarum)

in Gemüse- und Obstgarten 09.03.2009 08:54
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Hortus,
danke für den Link.
Da scheine ich ja laienhafter Weise, alles richtig gemacht zu haben.Sie darf sich an dem Standort auch gut ausbreiten. Mal sehen ob sie in diesem Jahr Früchte trägt.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#4

RE: Goji Beere --> Gemeiner Bocksdorn (Lycium barbarum)

in Gemüse- und Obstgarten 16.04.2009 15:15
von Nadine • Unkrautzupfer | 23 Beiträge
Hallo liebe Pflanzenfreunde


Es ist wieder soweit und die Hobbygärtner bewaffnen sich mit Schippe und Spaten ... und mit neuen Pflanzen.

Und so ergatterte ich von meiner Mutter eine Goji-Beere.
Leider ist das unser beider erster Versuch mit dieser Spezies.

Habt ihr daher Tipps oder erste Erfahrungen, wie man das Pflänzchen optimal pflegt, damit man dann bald die roten Beeren kosten kann?


Liebe Grüße und euch allen ein paar schöne Buddeltage.
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 00:23 | nach oben springen

#5

RE: Goji Beere --> Gemeiner Bocksdorn (Lycium barbarum)

in Gemüse- und Obstgarten 16.04.2009 22:03
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Ich verschiebe mal in den Obst und Gemüsebereich.

Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 00:23 | nach oben springen

#6

RE: Goji Beere --> Gemeiner Bocksdorn (Lycium barbarum)

in Gemüse- und Obstgarten 04.05.2009 07:21
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Oje ich habe sie ohne Rhizomensperre gesetzt.Muss ich gleich was rumbauen. Bei mir ist sie jetzt im 2. Jahr, und sie ist ca. 1,50m in die höhe gegangen. Wenn das auch unter der Erde so abgeht muss ich mich wohl beeilen.Gruß Fiffi

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: