#1

Goldfische und Andere

in Tiere 06.03.2009 11:48
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo, die Fische haben den Winter überstanden, und nun frage ich mich, ab wann sie wieder gefüttert werden sollten ? Sie sind doch sicherlich geschwächt, brauchen sie tatsächlich spezielle Aufbau-Nahrung nach dem Winter, wie ich letztens gelesen habe ? Wie macht ihr es ? Das Futter das ich ihnen letztens mal anbot, haben sie mit einiger Verzögerung gefressen...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#2

RE: Goldfische und Andere

in Tiere 06.03.2009 15:45
von Mirakeltinka (gelöscht)
avatar

Füttere bitte erst, wenn das Wasser ca. 10°C hat. Vorher ist der Stoffwechsel der Fische sehr gering und sie können das Futter nicht verwerten. Außerdem sollten sie, wenn sie wieder muterer sind, bereits einiges an Futter im Teich finden.



LG Sabine
Klimazone 7b Schleswig-Holstein
nach oben springen

#3

RE: Goldfische und Andere

in Tiere 05.04.2009 20:02
von Flora (gelöscht)
avatar

Alle Fische haben den Winter überstanden - und sind wieder guter Laune. Wir haben Shubunkin, die sind nicht so groß (und plump) wie Koi, werden aber immerhin bis 38 cm lang. Sie fressen aus der Hand und wir haben viel Freude an ihnen. Auf dem Foto ist Konfuzius mit einem noch unbenannten Nachwuchs.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Fische.jpg
nach oben springen

#4

RE: Goldfische und Andere

in Tiere 05.04.2009 21:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Konfuzius ist aber ein hübscher. Unsere Nachbarn haben Kois, das werden mit den Jahren ganz schöne Brummer.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#5

RE: Goldfische und Andere

in Tiere 06.04.2009 09:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

Konfuzius ist ja ein richtiger Paradiesvogel so schön bunt mein ich...meine Schwester und ihr Lebensgefährte haben auch jede Menge dicke Kois sie haben den Winter im relativ flachen Teich auch überlebt...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#6

RE: Goldfische und Andere

in Tiere 06.04.2009 12:05
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Hallo Claudia,

meinen ersten Teich bevölkerten auch Goldfische und Andere (u.a. Moderlieschen, Stichlinge, Rotfedern). Ich habe sie nie gefüttert. In einem eingefahrenen Teich ist die Tafel stets gedeckt .

Später habe ich mich den dicken, plumpen Brummern zugewandt, die natürlich immer hungrig sind. Da reicht die Tafel nicht .

Ansonsten - wie schon geschrieben - nicht unter 10 Grad Teichtemperatur füttern.


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#7

RE: Goldfische und Andere

in Tiere 10.06.2009 19:19
von Flora (gelöscht)
avatar

Ach Mensch - einer unserer älteren Fische wird wohl eingehen. Es ist wirklich ganz traurig zu sehen, wie die anderen ihn immer anstubsen und ihn hochdrücken, wenn er sich auf den Beckenboden legen will.
Was bin ich froh, dass wir keine Katze oder Hund haben - das ist ja nicht zum aushalten, wenn denen was fehlt.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#8

RE: Goldfische und Andere

in Tiere 10.06.2009 20:51
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das ist immer schrecklich.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#9

RE: Goldfische und Andere

in Tiere 10.06.2009 22:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

Flora, wenn was mit Tieren ist, das kann ich auch nicht haben ...letztens saß bei uns eine junge Amsel im Garten, ganz appathisch. Da fühlt man sich einfach hilflos. Abends war sie dann tot . Ich habe sie wenigstens "begraben". Ich hoffe das dein Goldie sich vielleicht noch erholt, ich drück dir die Daumen


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#10

RE: Goldfische und Andere

in Tiere 11.06.2009 07:47
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.344 Beiträge

Flora,ich drücke dir die Daumen,das der Goldfisch wieder gesund wird
LG
Katrin

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194521 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: