#21

RE: Hilfe, häßliche Mauer !

in Gartengestaltung 08.03.2009 17:22
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.467 Beiträge

Das Problem mit so einer Mauer kenne ich - mein Nachbar hat eine grau verputzte Seitenwand seiner Garage. Ich werde dieses Jahr wieder Kübel davor stellen, da die Fläsche davor mit Granitplatten ausgelegt ist (und Beton darunter)


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#22

RE: Hilfe, häßliche Mauer !

in Gartengestaltung 08.03.2009 21:08
von Tina (gelöscht)
avatar

Hallo Claudia,
und wie findest Du die Idee aus verschnörkeltem Eisen zwei Regalhalter dranzuschrauben und schönes altaussehendes Brett drauf als Regal. Hierauf dann versch. Töpfe mit Hauswurz und Efeu, daß schön runterhängt. Drüber vielleicht noch ein altes FEnster in weiß mit abgesplittertem Lack. Dieses wiederum mit Spiegel hinterlegt, damit sich quasi der Garten oder was auch immer drin spiegeln kann. Falls Du keinen Spiegel mehr haben wolltest, dann vielleicht Eisendeko am FEnsterrahmen anbringen.Du könntest aber auch die ganze Wand erstaml weiß machen und dann selbst so ein Fenster draufmalen. Den Rest der Wand mit Eisendekoartikeln versehen.
Neulich hab ich so einen alten Tonziegel gesehen und da war aus Eisen an Ring dran befestigt (als Topfhalter).

Gruß
Tina

nach oben springen

#23

RE: Hilfe, häßliche Mauer !

in Gartengestaltung 08.03.2009 22:31
von Flora (gelöscht)
avatar

Hallo Claudia,
ich weiß, dass geht an Deiner Fragestellung 100 % vorbei - aber ich finde die Mauer gar nicht so häßlich.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#24

RE: Hilfe, häßliche Mauer !

in Gartengestaltung 09.03.2009 13:48
von Claudia (gelöscht)
avatar

vielen Dank für all eure netten Vorschläge, muss wirklich mal sehen, das ich da was ändere. Leider kann ich das auch nicht ganz allein entscheiden Flora, du kannst mir schon glauben das es die häßlichste Mauer der westlichen Hemisphäre (?) ist ...eine Philobank würde einen Großteil der Mauer schon mal verstecken, aber die ist auch noch ein reiner Wunschgedanke


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#25

RE: Hilfe, häßliche Mauer !

in Gartengestaltung 17.03.2009 10:59
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Hallo Claudia,
in einem einschlägigen Hochglanzblättchen (MSG, hast du sicher zur Hand) sah ich einen tollen einjährigen Ranker "Rhodochiton" da musste ich sofort an deine Mauer denken.
2 Stück im Kübel mit einem Bogen verbunden, dazwischen dein schönes Elfenbeinweißes Sprossenfenster evtl. noch
einen Kasten mit Sommerblumen unterm Fenster aufhängen. Einen kleinen Tisch und Stuhl oder ne Bank davor. Stell ich mir toll vor


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#26

RE: Hilfe, häßliche Mauer !

in Gartengestaltung 26.06.2009 17:50
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Hallo Claudia,
du könntest auch Schilffrohrmatten an einigen Stellen befestigen. Nicht die ganze Mauer entlang, immer nur ein Stück und dann mit Kübeln und anderen Sachen ,die schon vorgeschlagen wurden, dazwischen arbeiten.Vieleicht einpaar Starke Äste an die man etwas hängen kann.
Gruß Fiffi


Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194521 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: