#11

RE: Diebstahl im Garten

in Garten allgemein 11.03.2009 22:24
von bigkse (gelöscht)
avatar

Matthias, gegen mal umschauen habe ich ja garnichts.
Da werden aber auch in den Aussaatkästen die Etiketts inspiziert und eben mal in die falschen Töpfe zurück gesteckt.
Ich habe aber auch schon Jungpflanzen im Beet stehen gehabt, die waren gut aufgegangen. Eines Tages waren nur noch so die Hälfte da, hatte das den Schnecken zugedacht.
Als dann die Blütezeit ran war, standen dann in Nachbars Garten blühende Leinpflanzen. Am nächsten Tag waren die rausgezogen, hmm, warum wohl??

LG
bigkse

nach oben springen

#12

RE: Diebstahl im Garten

in Garten allgemein 12.03.2009 10:22
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Umschauen im Garten ja, aber nur wenn ich dabei bin. Wir haben deshalb die Durchgänge in den hinteren Teil des Gartens geschlossen. Zu oft standen einfach Fremde bei mir auf der Terasse. Nicht weil sie klauen wollten, sondern aus Neugier. Nee das mag ich einfach nicht.
Sämlinge bei anderen klauen und dann frech in den Garten pflanzen. Da gehört schon etwas dazu. Mit den Nachbarn würde ich mal reden. Kann man nicht irgend etwas spritzen das ihnen die Finger abfallen?
Ich würde mal so nebenbei fallen lassen, das du ständig beklaut wirst und jetzt was giftiges ausgebracht hast.
Kannst ja einfaches Wasser ausbringen, das die Nachbarn es auch sehen. Vielleicht hilft das ein wenig.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#13

RE: Diebstahl im Garten

in Garten allgemein 12.03.2009 13:25
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Vor meinem früheren Geschäft hatte ich eine Baumscheibe in Pflege.
Ich hatte sie schön bepflanzt und den Baum regelmäßig gewässert.In den frühen Morgenstunden kamen die Hundebesitzer und brachten ihre Zöglinge an diese Baumscheibe, damit sie dort ihr "Geschäft" verrichten konnten.
Auch blühende Stauden und Sommerblumen verschwanden über Nacht.
Ein kleines Schild (Papier laminiert) brachte 100%igen Erfolg:

Achtung Eltern und Hundebesitzer!
Einige Stellen der Erde sind mit Taraxacum sect.Ruderalia kontaminiert


Auf Fragen von einigen Neugierigen sagte ich immer:

Da war jemand vom Grünflächenamt, der hat das festgestellt.Was Taraxacum ist , weiß ich nicht genau, irgend so ein altes Zeug.!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#14

RE: Diebstahl im Garten

in Garten allgemein 12.03.2009 14:05
von Griseldis (gelöscht)
avatar

das ist eine gute Idee ,wir haben auch so nette Hundbesitzer


viele liebe Grüße

Maria
nach oben springen

#15

RE: Diebstahl im Garten

in Garten allgemein 12.03.2009 14:11
von bigkse (gelöscht)
avatar



Gut, wenn´s hilft!

Aber die Nabbies sind hoffnungslos raffiniert.
Hier sollte wohl eher umgedreht mal ein Effekt draus werden:
Ich saß in meiner "Bankpergola", als er unbekümmert so ca. einen Meter dahinter begann, Bi 58 zu spritzen - unverkennbarer "Duft".
Beschwerde beim Gartenwart: "Ich??? Das Zeug ist doch giftig!!"- war die Antwort.
Na dann sag mal was!
Gegen die hilft nicht mal ein Elektrozaun.

LG
bigkse

nach oben springen

#16

RE: Diebstahl im Garten

in Garten allgemein 13.03.2009 20:50
von Tina (gelöscht)
avatar

Hallo Bigkse,
was hast Du den für manierlose und gemeine Nachbarn?
Hier sind die Vorgärten nicht groß teilweise kleiner als 10 qm. Eigentlich möchte man es vor dem Haus ja auch schön haben, aber das ist fast nicht machbar, denn wenn man was kostbares rausstellt, dann fehlt es garantiert. Unsere N. haben vor 3 Jahren einen wirklich großen Topf mit Palme rausgestellt und nach einer Disconacht war er weg. Und überhaupt wird nach Disconächten aus Langeweile viel zerstört.........Straßenbäume, Schilder oder die Figuren in Vorgärten. Pflanzen werden rausgerupft. Bisher hab ich unseren Vorgarten gar nicht so toll bepflanzt. U.a. steht ein Bollerwagen mit Blumen drin. Den hat bisher *aufholzklopf* noch niemand angerührt. Unser Garten hinten ist für Fremde fast nicht zutrittbar.
Wie wär es, wenn Du Deinem Nachbar mit der eigenen Frechheit begegnest? Ich denke jetzt z.B. wenn Dir was fehlt einfach bei ihm rüber gehen und schauen, ob es dort gelandet ist. Er macht es doch auch so und betritt Deinen Garten ungefragt.

LG Tina

nach oben springen

#17

RE: Diebstahl im Garten

in Garten allgemein 13.03.2009 21:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

wir wohnen ja leider auch an einer belebten Strasse, eigentlich dürfte man nichts hinstellen, aber soll ich mir das wirklich antun ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: