Judy
Rozanne kann ich Dir auch empehlen, wächst sowohl sonnig wie halbschattig gut und blüht ausgesprochen lange.
Farbe : schönes kräftiges blau mit weißer Mitte. Mag kein umpflanzen.
Tiny Monster bleibt eher niedrig, breitet sich schön aus, blüht auch sehr länge. Sonnig wie halbschattig.
Farbe: dunkles rosa bzw. pink, aber nicht grell. Mag kein umpflanzen.
Striatum "Apfelblüte", niedrig, kompakt, sehr lange Blütezeit, sonnig bis halbschattig.
Farbe: helles rosa, verträgt umpflanzen ganz gut.
Alle sogenannten Blutstorchschnäbel, geranium sanguineum, blühen bei mir in der Sonne besser als im Schatten.
Patrizia wird ca. 80 cm hoch, ist nicht standfest, lehnt sich gern in andere Pflanzen rein (Rosen
), blüht lange, nach Rückschnitt erneut.
Farbe: dunkles pink.
All Saints, mittlere Höhe, fliederfarbene Blüte, sehr schön, aber nur ca. 6 Wochen Blütezeit.
Mrs. Kendall Clark und
Johnsons Blue
haben ein tolles blau, sonnig wie halbschattig, blühen nach Rückschnitt erneut.
Von einem weiß ich den Namen nicht mehr, rosa-weiß mit lila Adern, bleibt schön buschig, ca. 35/40 cm hoch, blüht unermüdlich, sonnig wie halbschattig.
Pheum, dunkelrote kleine Blüten, sät sich gut aus, wird ca. 70 cm hoch, schön zu rosa Rosen, sonnig wie halbschattig.
Weiß habe ich nur 3 und die blühen nicht besonders lang.
Und natürlich die unverwüstlichen, egal welcher Standort, Endressi mit sehr langer Blütezeit und erneut nach Rückschnitt, und Marcorrizum (alle Sorten).
Meine liebsten sind mir Apfelblüte, Patrizia, Tiny Monster und dieses rosa-weisse mit den lila Adern.
Auf Rosemoor und Oarkney Pink bin ich über den threat gestossen, die suche ich noch.