#21

RE: Baustellen-Überraschungsei-Garten

in Gartengestaltung 20.05.2009 22:35
von Evili • Gewächshausputzer | 105 Beiträge

Hallo zusammen,

die Zeit ist wieder gerast, aber es hat sich wenigstens ein wenig getan!
Das letzte fehlende Puzzleteil fürs Schattenbeet (Clematis Königskind) kam letzte Woche und wurde eingebuddelt, nun ist es endlich komplett!

Mit dem Königskind kamen auch zwei 'Warszawska Nike', die an den neuen Rosenbogen sollen den wir Mitte April setzten:


Mein Freund hat die Mauer noch etwas weiter gebaut, hinten links kam noch ein Stück dazu:


In der Lücke hinten wollen wir den Hang für einen Weg noch etwas abflachen, damit man mit einer vollen Schubkarre dort besser hoch und runter kommt; das ist im Moment vor allem nach Regen sehr, sehr rutschig. Da, wo die Mauer rechts aufhört, soll später mal eine Treppe den Hang hochführen. Das wird auch noch eine sehr... "interessante" Aktion, fürchte ich

Mein "Gemüseloch" ist fast fertig, die Schaukel ist ausgegraben und vorläufig am Rand abgestellt; nur zwei Reihen Rasen muss ich noch abstechen und den Boden drunter von Bauschutt und Buchenwurzeln befreien:


Da abzusehen ist, dass das mit dem zweiten Beet gleicher Art dahinter dieses Jahr keinesfalls mehr rechtzeitig klappt, hab ich mir einfach zwei 1x1 m große Rahmen zusammengeschraubt, mit Erde aufgefüllt und so wenigstens schonmal zwei Mini-Gemüsebeete (im Hintergrund auf dem Bild). "Richtig" angelegt wirds dann nächstes Jahr...

Eigentlich wollte ich die restliche Buddelei heute und in den nächsten Tagen erledigen, damit ich da mal Land sehe. Aber dank eines entzündeten Insektenstiches am Arm sind Unterarm, Handgelenk und Hand geschwollen und ich habe offizielles Haus- und Gartenarbeitsverbot
Ich hoffe, dass ich Freitag nachmittag oder am Wochenende weitermachen kann; Gemüse will dort endlich einziehen, Tomaten wollen in Kübel gepflanzt, Clematis an den Rosenbogen gesetzt werden. Außerdem müsste dringend eine Hortensie aus der vollen Sonne umziehen (in ein noch nicht angelegtes Beet), um Platz für die Rose Erotica zu machen, die meine Mama mir schenkte. Und das wären nur die dringendsten Baustellen.

Ich hoffe, Ihr seid gesund und könnt nach belieben im Garten wühlen - oder faulenzen

LG,
Evili

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194526 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: