#1

Lewisia - Bitterwurz

in Stauden 10.04.2009 21:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo zusammen,

wir waren heute vormittag in Enschede auf dem Markt. Dort gab es an einem Stand eine wunderbare Auswahl an Lewisia cotyledon zu einem sehr günstigen Preis. Ein paar sind mir dann ins Auto gesprungen.
Schaut mal sind die nicht hübsch...


DSCN9654 von butterfly - Album.de




DSCN9652 von butterfly - Album.de




DSCN9656 von butterfly - Album.de




DSCN9660 von butterfly - Album.de




DSCN9663 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#2

RE: Lewisia - Bitterwurz

in Stauden 10.04.2009 21:56
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

klasse. die sind echt toll.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#3

RE: Lewisia - Bitterwurz

in Stauden 10.04.2009 22:46
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Wunderschöne Farben!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#4

RE: Lewisia - Bitterwurz

in Stauden 10.04.2009 23:35
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Ich war letztens auch in einem Baumarkt, da gab es so tolle Lewisien, da bin ich gleich zweimal gefahren und hab die ganze Reihe dort leer geputzt, da haben dann andere Lewisiakäufer schön doof aus der Wäsche geguckt Haben schöne fette Knospen, blühen aber noch nicht so schön wie deine.
LG
Curpi


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#5

RE: Lewisia - Bitterwurz

in Stauden 10.04.2009 23:40
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Laß sie gucken. Ich kenne diese Blicke.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#6

RE: Lewisia - Bitterwurz

in Stauden 21.05.2009 08:48
von wetti (gelöscht)
avatar

hallo!

ich habe voriges jahr eine bitterwurz gekauft und auf dem balkon überwiwntert. sie hat wunderschön geblüht, aber jetzt wird sie welk. ist das normal? die sind doch mehrjährig
lg, wetti

nach oben springen

#7

RE: Lewisia - Bitterwurz

in Stauden 21.05.2009 22:00
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hmmm, ich habe meine ja erst vor ein paar Wochen gekauft, würde aber aus den Bauch herraus sagen, daß das nicht normal ist. Stand sie vielleicht zu nass?


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#8

RE: Lewisia - Bitterwurz

in Stauden 22.05.2009 09:26
von wetti (gelöscht)
avatar

na ja, kann sein, daß ich sei jetzt einmal zuviel gegossen habe!
ich werde sie umtopfen, vielleicht kann ich sie retten!

lg, wetti

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pelma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6410 Themen und 168700 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: