#171

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 24.11.2009 10:31
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hm, gefunden habe ich jetzt keinen Anbieter, aber frag' doch mal bei Gerald Hohls nach. Vielleicht hat er die gewünschte.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#172

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 24.11.2009 15:56
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.348 Beiträge

Da muß ich auch passen.
LG
Katrin


nach oben springen

#173

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 24.11.2009 18:25
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge



Auf seiner Internetseite hat er Broadway Gypsy nicht verzeichnet, und die ist gerade aktualisiert...

nach oben springen

#174

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 24.11.2009 18:28
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das heißt nicht, daß er sie nicht hat. Ich habe auch nicht alle Hems auf meiner HP. Fragen kostet nichts. Soll ich mal nachfragen?


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#175

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 24.11.2009 19:03
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Zitat von Susanne


Auf seiner Internetseite hat er Broadway Gypsy nicht verzeichnet, und die ist gerade aktualisiert...



Hallo Susanne,
auch wenn er sie nicht hat, macht er dir bestimmt andere Vorschläge dafür! Glaub mir, du wirst nicht entäuscht sein

LG
Bluebird


nach oben springen

#176

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 25.11.2009 10:33
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Zitat von butterfly
Das heißt nicht, daß er sie nicht hat. Ich habe auch nicht alle Hems auf meiner HP. Fragen kostet nichts. Soll ich mal nachfragen?



Danke, ich werde ihm mal eine Mail schicken... ich habe letztes Jahr einiges bei ihm bestellt, insofern ist er kein Unbekannter.

Broadway Gypsy ist übrigens auf Platz 3 der potentiellen Kandidaten gerutscht, sie ist keine frühe Taglilie. Ich brauche aber was Frühes, damit der Blühkombi mit den Geums funktioniert.
Auf dem Platz stand früher mal Sweet Harmony, eine Hochsaisonblüherin, die dann eine einsame Vorstellung zwischen verblühten Hemerocallis und Geums gab, dazu noch in grellem Kontrast zu den rechts im Bild sichtbaren Iris ensata stand. Wenn die blühen, müssen die Taglilien durch sein, sonst bekomme ich Augenschmerzen.

Übrigens hast du die Koga miyata auf deiner Homepage - wie würdest du sie beurteilen?


nach oben springen

#177

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 26.11.2009 11:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Susanne,

ich muß gestehen, daß die Koga Miyata eines meiner Stiefkinder ist. Ich bekam sie mal als Bonuspflanze und sie fällt nicht so unbedingt in mein Beuteschema, so daß sie auf sehr schlechtem Boden mit wenig Wasser und Dünger steht. Dem entsprechend schlecht wächst sie da auch. Aber sie ist sehr robust, öffnet gut, keine Flecken auf den Blüten und hat eine etwas ungewöhnliche Farbe.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#178

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 26.11.2009 19:44
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge


Kannst du die "etwas ungewöhnliche Farbe" bitte etwas näher beschreiben? Ich bin mir bei Fotos nie so sicher, ob ich da die richtige Farbe sehe...


zuletzt bearbeitet 26.11.2009 19:46 | nach oben springen

#179

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 27.11.2009 11:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich meine den Farbton, es ist kein schrilles Orange oder zarte Pastellfarbe. Der Farbton geht in Richtung Hummer. Und mir fällt keine andere meiner Hems ein, die von der Farbe her ähnlich ist. Du bringst mich echt in Erklärungsnöte.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#180

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 27.11.2009 14:46
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge



Hummer ist gut, geradezu erstklassig.
Du willst nicht zufällig ein Fächerchen davon loswerden / tauschen? Oder sollte ich besser an Werner Reinermann schreiben...

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194579 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :