#11

RE: Kräuterschnecke

in Gartengestaltung 04.05.2009 18:54
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das sieht ja schon sehr professionell aus. und dazu noch dein bachlauf... klasse.
das müsste ich mir doch glatt mal in natura bei meinem nächsten SL-Holstein-Urlaub ende mai ansehen.
bitte berichte weiter.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#12

RE: Kräuterschnecke

in Gartengestaltung 04.05.2009 19:11
von Mirakeltinka (gelöscht)
avatar

Ich würde mich über Deinen Besuch freuen.

Professionell sieht es wirklich aus. Meine Tochter und ihr Mann sind sehr geschickt. Vor zwei Jahren haben sie mir eine schöne Sitzecke gepflastert. Beide haben dieses Handwerk nicht gelernt aber was sie beginnen, wird immer richtig super.


LG Sabine
Klimazone 7b Schleswig-Holstein
nach oben springen

#13

RE: Kräuterschnecke

in Gartengestaltung 04.05.2009 19:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.566 Beiträge

Hallo Sabine,

tolle Idee von Deinen Kindern, sieht bisher klasse aus, auch die Steine gefallen mir gut.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#14

RE: Kräuterschnecke

in Gartengestaltung 04.05.2009 20:05
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge
Zitat von Mirakeltinka
Ich würde mich über Deinen Besuch freuen.

ist gebongt. wir nächtigen in owschlag, falls dir das was sagt, nicht weit weg von dir. mein GG meint, das ihr auch einen schönen park hättet. wahrscheinlich meint er damit deinen garten

das mit den kostenlosen steinen ist ja auch klasse. ich nehm für meine ma auch immer welche mit, die habt ihr da oben ja im überfluss.

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
zuletzt bearbeitet 04.05.2009 20:07 | nach oben springen

#15

RE: Kräuterschnecke

in Gartengestaltung 05.05.2009 07:41
von Mirakeltinka (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Evita

ja einen schönen Park haben wir hier. Dort findet zu Pfingsten das sehr bekannte Mittelalterfest statt.
Wollt Ihr es besuchen kommen? Unser Garten ist auch schön aber kein Park
Owschlag kenne ich auch. Ist eine schöne Ecke in SH.

Die Planungen für den Weiterbau der Schnecke sind in vollem Gang. Nächstes WE geht es weiter.


LG Sabine
Klimazone 7b Schleswig-Holstein
nach oben springen

#16

RE: Kräuterschnecke

in Gartengestaltung 05.05.2009 10:55
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hallo Sabine

da habt ihr shcon eine Menge geschafft und ich habe mir schon Sorgen gemacht ob du krank bist. Du hast so lange nichts von dir hören lassen.
Schön wird sie die Kräuterspirale. Bei der Auswahl der Kräuter kann ich dir leider nicht helfen. Das ist ein Gebiet mit dem ich mich noch nicht befasst habe.
Ich habe die gepflasterte Ecke schon gesehen und kann sagen - sieht super aus.
Wegen der Bepflanzung der Kräuterspirale würde ich mal bei Re Natur anrufen. Die kennen sich gut damit aus.Oder gleich nach Bornhöved fahren.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#17

RE: Kräuterschnecke

in Gartengestaltung 05.05.2009 11:22
von Mirakeltinka (gelöscht)
avatar

Hallo Martina

danke Dir für den Tipp mit Bornhöved. Da werde ih wohl mal mit meiner Freundin hinfahren. Sie möchte mir ein paar Kräuter nachträglich zum Geburtstag schenken.

Ich habe mich nicht gemeldet, da Ihr ja total im Vorbereitungsstress seid. Ich wollte nicht stören. Habt Ihr denn alles beisammen?


LG Sabine
Klimazone 7b Schleswig-Holstein
nach oben springen

#18

RE: Kräuterschnecke

in Gartengestaltung 05.05.2009 11:40
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
@ Sabine in Bornhöved wirst du bestimmt fündig. Die sind immer sehr gut sortiert.
Wir haben alles beisammen. Es sind ganz tolle Hostas dabei. Wenn du kommen willst, dann am besten am Samstag. Da hat man einfach die beste Auswahl. Ich würde mich jedenfalls freuen.
Du kannst dann mal in meinen alten Gartenzeitungen blättern. Da findet sich bestimmt etwas zu Kräuterspiralen. Besonders in der Zeitung Kraut und Rüben.




iebe Grüße
Martina
zuletzt bearbeitet 05.05.2009 11:56 | nach oben springen

#19

RE: Kräuterschnecke

in Gartengestaltung 05.05.2009 17:34
von Mirakeltinka (gelöscht)
avatar

Liebe Martina

könnte ich evtl. auch Freitag kommen? In Deine Zeitschriften schaue ich sehr gerne.
Samstag sind wir in Sachen Jux-Rallye noch einmal unterwegs. Die letzten Korrekturen müssen gemacht werden, denn am 16. Mai geht es los.
Die Uhrzeit ist mir egal und Deine Kisten bringe ich Dir auch vorbei.


LG Sabine
Klimazone 7b Schleswig-Holstein
nach oben springen

#20

RE: Kräuterschnecke

in Gartengestaltung 05.05.2009 17:41
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Du kannst gern am Freitag kommen. Nur werde ich wenig Zeit für dich haben. Am besten wäre gegen Abend, weil dann GG auch zu Hause ist. Er ist der Hostaexperte.
Du weißt nicht wieviele Zeitschriften ich habe.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194521 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: