#31

RE: Raubritter

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.06.2010 23:26
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

In meinem Garten steht seit einigen Jahren ein Kind von Raubritter - die Blüten sind minimal größer als die des Vaters, außerdem trägt das Kind Hagebutten und ist nicht mehltauanfällig. Ich habe die Rose "Raubritters Baby" genannt, sie blüht in jedem Jahr überreich. Die Mutter ist unbekannt.

Angefügte Bilder:
Raubritters Baby 14.6.09.jpg
Raubritters Baby 2007.jpg
Raubritters Baby Hagebutte.jpg
nach oben springen

#32

RE: Raubritter

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.06.2010 12:39
von Claudia (gelöscht)
avatar

Susanne, Rosen sind wohl in jedem Garten anders, grade mein Raubritter hat (im Gegensatz zu einigen anderen) kein Mehltau und Hagebutten bildet der Strauch auch, vielleicht kommts auch etwas auf das Alter an...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#33

RE: Raubritter

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 26.06.2010 07:00
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Raubritters Baby war ein Sämling, den ich in der Nähe von Veilchenblau aufgesammelt habe - Raubritter stand mehrere Meter davon entfernt. Es kann also nicht Raubritter selbst sein.


zuletzt bearbeitet 26.06.2010 07:03 | nach oben springen

#34

RE: Raubritter

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 07.06.2011 13:08
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Im Herbst wurzelnackt gepflanzt, zeigt nun auch mein kleiner Raubritter seine ersten
Blüten. Trotz des Mehltau- Ruf´s konnte ich dieser Schönheit nicht wiederstehen!

Angefügte Bilder:
Raubritter Juni 2011 (1).JPG
Raubritter Juni 2011 (2).JPG
Raubritter Juni 2011.JPG

gruß Anke

nach oben springen

#35

RE: Raubritter

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 07.06.2011 16:03
von Claudia (gelöscht)
avatar

schöne Bilder Anke. Unter Mehltau hat mein Raubritter in all den Jahren nie gelitten, also lass dich nicht verrückt machen. Nur nach der Blüte sah er immer etwas gerupft aus und die Blüten muss man rausschneiden, von alleine fallen die nicht ab, da kann man bis nächstes Jahr warten


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#36

RE: Raubritter

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 07.06.2011 23:25
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Na, das rausschneiden der Abgeblühten wird in diesem Jahr bei mir noch
nicht in Arbeit ausarten!


gruß Anke

nach oben springen

#37

RE: Raubritter

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 08.06.2011 11:16
von Claudia (gelöscht)
avatar

das kommt noch versprochen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#38

RE: Raubritter

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.06.2011 12:06
von Claudia (gelöscht)
avatar



wird aktuell etwas von meinem Holunderbäumchen bedrängt, mal schauen was ich da mache


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#39

RE: Raubritter

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.06.2011 22:44
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Fällt mir bei der Üppigkeit aber gar nicht auf Wunderschön ...


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#40

RE: Raubritter

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.06.2011 23:01
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Da fehlen einem die Worte!!! Traumhaft!


Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: