#1

Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.02.2010 21:26
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Summer Memories

moderne, romantische Strauchrose
Züchter: Kordes, 2004
Farbe: cremeweiß, Blüten starkgefüllt
Laub: dunkelgrün, extrem gesund
Wuchshöhe: ca. 120 cm,
Wuchsbreite: ca.70 cm
Duft: leicht
Blütezeit: öfterblühend, Juni bis zum ersten Frost

Auch diese Rose ist im letzten Sommer als Containerrose eingezogen, weil sie mich einfach überwältigt hat. Üppige tolle Blütenpracht - einfach nur schön. Diese Rose wurde mehrfach mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.


sonnige Grüße
Anja

zuletzt bearbeitet 16.02.2010 21:30 | nach oben springen

#2

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.02.2010 21:29
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

schööön!!!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#3

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.02.2010 21:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Sie blüht bis zum Frost
Ich kann sie nur empfehlen.
LG
Katrin


zuletzt bearbeitet 16.02.2010 21:42 | nach oben springen

#4

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.08.2011 13:20
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Dieses Jahr begeistert uns SM besonders. Gesund , blühfreudig und ein schöner harmonischer Wuchs. Die Winterhärte ist sehr gut.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-Summer Mem..JPG
k-Summer Memo..JPG
nach oben springen

#5

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.08.2011 16:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Gefällt mir gut, hört sich, wie die Lions, nach unkompliziert hat
Der Aspekt Winterhärte ist auch nicht zu verachten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#6

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.08.2011 10:46
von Claudia (gelöscht)
avatar

Zwergdrache, die SM schaut prächtig aus ! Besonders mit den Rosenkavalieren in lilablau, gefällt mir sehr gut.
Verrät Kordes eigentlich immer die "Elternteile" seiner Rosen ? Wäre doch toll, wenn alle Rosen sooo gesund wären


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 22.08.2011 10:48 | nach oben springen

#7

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.08.2011 15:35
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Zitat von Claudia
Zwergdrache, die SM schaut prächtig aus ! Besonders mit den Rosenkavalieren in lilablau, gefällt mir sehr gut.



Das finde ich auch

Vielleicht kommt sie ja im Herbst zu mir


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 22.08.2011 15:36 | nach oben springen

#8

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.08.2011 15:33
von Maren • Gewächshausputzer | 120 Beiträge

Katrin, deine Fotos sind sehr schön.. Ich kann von meiner summer memories auch nur Gutes sagen. Sie ist absolut gesund mit tollem mittelgrünem Blatt und die Blüten halten auch ziemlich lange. Sie ist eine Rose, die ohne viel Pflege und Winterschutz auskommt.


LG Maren

zuletzt bearbeitet 23.08.2011 15:34 | nach oben springen

#9

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 01.04.2012 17:58
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich hole sie mal wieder hoch. 2 harte Winter ohne Winterschutz super gut überlebt. Ich würde sie sofort wieder pflanzen.
LG
Katrin

nach oben springen

#10

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 01.04.2012 18:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Winterhart - das ist mittlerweile ein absolutes Kriterium. Seltsamerweise habe ich Summer Menories noch nie in echt gesehen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: