#11

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 01.04.2012 21:18
von Maren • Gewächshausputzer | 120 Beiträge

Summer memories hat den Winter gut weggesteckt. Sie wächst locker in alle unterschiedlichen Richtungen und sie ist von allen Rosen am weitesten entwickelt, was das Laub angeht. Sie sieht gesund und frisch aus.
In diesem Jahr sind die Blätter sehr hellgrün und leuchtend bzw. glänzend und nicht so dunkel wie im letzten Jahr.


LG Maren

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 21:18 | nach oben springen

#12

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.04.2012 11:04
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von zwerg drache
Dieses Jahr begeistert uns SM besonders. Gesund , blühfreudig und ein schöner harmonischer Wuchs. Die Winterhärte ist sehr gut.
LG
Katrin


Hallo Katrin.
Wie hat Summer Memories den letzten Winter 2012 bei dir überstanden?
Eine schöne Rose die mir gefällt. Aber ich kaufe nur noch recht frostharte Sorten.


L. G. Johannes

zuletzt bearbeitet 04.04.2012 11:06 | nach oben springen

#13

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.04.2012 20:50
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Sie ist ohne Probleme durch den Winter gekommen.
LG
Katrin

nach oben springen

#14

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.05.2014 11:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier sind einige, die diese Rose haben, deshalb gibt es sicher Erfahrungswerte bezüglich Wuchsform.
Ich habe hier eine im Container stehen und würde ihr demnächst gerne einen passenden Platz im Beet geben.
Also : wie hoch und breit ist sie inzwischen bei Euch ?
Aufrecht oder breit ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#15

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.05.2014 20:52
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Quadratisch praktisch gut. 1m in Höhe und Breite.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#16

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 20.05.2014 08:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#17

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.06.2014 19:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Könnten die, die sie haben, vielleicht aktuelle Bilder von Knospe und offener Blüte, zeigen ?

Ich habe den Verdacht, daß ich eine Lions statt einer Summer Memories habe....das Etikett lacht mich grad an.
Die Blüten sind doch stark gefüllt und da sollten sich die sich öffnenden Blüten doch fest anfühlen, aufgrund der vielen Petalen. Bei meiner fühlt sich das locker und nicht prall an.
Nichts gegen Lions, ich mag die cremige Farbe sehr gern, aber ich habe schon zwei ...


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#18

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 03.06.2014 09:26
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Das Knospenbild ist von heute. Die restlichen Bilder vom letzten Sommer, da sie noch keine offenen Blüten hat.

Angefügte Bilder:
P1280538.JPG
Summer Memories (2).JPG
Summer Memories (4).JPG
Summer Memories (5).JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#19

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 03.06.2014 11:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Danke, Katrin. Damit kann ich was anfangen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#20

RE: Summer Memories

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 11.07.2014 16:33
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Gretel, mir ist heute eine Summer Memories in den Arm gehüpft, da können wir bald vergleichen.


LG
Marry
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: