#1

The Shepherdess

in Englische Rosen 31.05.2009 17:50
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

The Shepherdess
Züchter: David Austin 2005
Höhe : 1 x 0.6 m
Farbe: zartes Apricot, weiss ausbleichend
Blüte: nicht zu große, wenig gefüllte Blüte mit sichtbaren Staubgefäßen
Duft: deutlich
Wuchs: kräftig buschig

Eine sehr hübsche, nicht zu große und sehr robuste Rose. Wächst mit kräftigen Trieben und hat zahlreiche Blüten, die im Sommer eher cremeweiß wirken. Nur im Herbst sehe ich mehr Apricot. Ist etwas unauffällig, aber eigentlich sehr zuverlässig und durchaus gesund. Die Blüten sind eher offen, was ich sehr hübsch finde.

viele Grüße
Bernstein

Angefügte Bilder:
shepherdess.jpg
shepherdess1.jpg
nach oben springen

#2

RE: The Shepherdess

in Englische Rosen 31.05.2009 17:57
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ist schon erstaunlich, das die alle auf Deinem Balkon wohnen..


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#3

RE: The Shepherdess

in Englische Rosen 31.05.2009 19:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hallo Bernstein,

dieses Röschen nenne ich seit kurzem mein eigen. Danke für deine Beschreibung, meine ist von blühen noch weit entfernt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#4

RE: The Shepherdess

in Englische Rosen 31.05.2009 22:22
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Hallo,

ja, der Balkon ist eine kleine Dachterasse und Schatzi macht sich schon etwas lustig über die Rosenmenge: "Nein, ich will nicht nach Lottum!" Charles D. und den Fairchild habe ich abgegeben, weil in Summe nicht überzeugend, jetzt darf ich im Sommer eine pinke/rosa Rose nachkaufen Oder auch zwei

Meine blüht dieses Jahr auch noch nicht, schon komisch, dass die Rosen da so unterschiedlich sind. Die Mary M. ist schon fast durch, wenn hier die erste Blüte aufgeht. Aber ich weiß, hier kommt schönes auf mich zu

liebe Grüße
Bernstein

nach oben springen

#5

RE: The Shepherdess

in Englische Rosen 13.06.2009 14:26
von suvigi (gelöscht)
avatar

Ich habe seit kurzem auch eine Shepherdess. Sie ist bei mir auch auf dem Balkon. Ich hoffe, dass sie längerfristig auch mit Halbschatten zurechtkommt. Die Blüten sind bei mir nicht so groß wie z.B. bei der Evelyn, aber sie sind richtig schön geformt. Ich mag sie sehr gern.

nach oben springen

#6

RE: The Shepherdess

in Englische Rosen 13.06.2009 14:37
von suvigi (gelöscht)
avatar

Noch ein Foto von Shepherdess.

Angefügte Bilder:
Shepherdess.JPG
nach oben springen

#7

RE: The Shepherdess

in Englische Rosen 13.06.2009 21:13
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Schön sieht sie aus - meine hat inzwischen einige Knospen


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#8

RE: The Shepherdess

in Englische Rosen 29.06.2009 23:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#9

RE: The Shepherdess

in Englische Rosen 30.06.2009 16:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die fällt wieder genau in mein Beuteschema.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#10

RE: The Shepherdess

in Englische Rosen 30.06.2009 16:46
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Irgendwie kommen mir die englischen so langsam viele gleich vor. Oder mein ich das nur?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: