#1

Barbara Mitchell

in Hemerocallis – Hybriden 08.06.2009 21:47
von Claudia (gelöscht)
avatar

Anja, die Taglilie, die ich von dir bekommen habe, hat 2-3 Tage nach dem Einpflanzen schon Knospen bekommen, ist das normal ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#2

RE: Barbara Mitchell

in Hemerocallis – Hybriden 08.06.2009 22:18
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Claudia,

die Blütenanlage hatte sie dann schon hier gebildet und schiebt den Blütenstängel jetzt bei dir. Wenn die Pflanze einen guten Eindruck macht, laß' ihn stehen, macht sie eher einen schlappen Eindruck, entferne ihn lieber und warte ein Jahr. Falls du den Blütenstängel stehen lassen kannst, entferne aber die verblühten Blüten, so daß keine Samen gebildet werden. Falls die Blüten nicht perfekt sind, sei nicht enttäuscht, das ändert sich, wenn sie bei dir richtig eingewachsen ist.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#3

RE: Barbara Mitchell

in Hemerocallis – Hybriden 09.06.2009 10:08
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke, ja dann schau ich mal...ich hatte mich nur gewundert, kenne mich ja mit TL so gar nicht aus


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#4

RE: Barbara Mitchell

in Hemerocallis – Hybriden 09.06.2009 21:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das ändert sich jetzt gaaanz schnell.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: