#1

Weiße Rose für Grabbepflanzung.

in Rosen allgemein 15.06.2009 10:55
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Helft mir doch bitte mal bei der Auswahl!
Ich suche eine weiße Rose, sie sollte klein bleiben, Dauerblüher sein und duften.
Der Standort wäre volle Sonne.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#2

RE: Weiße Rose für Grabbepflanzung.

in Rosen allgemein 15.06.2009 11:27
von Claudia (gelöscht)
avatar

also die Lions ist zwar cremeweiß, blüht aber öfter und duftet gut...wenn es auch ungefüllte Blüten sein dürfen, vielleicht Heidesommer...Seaform hat nur wenig Duft...Aspirin oder Margret Merill... schön edel wären Memoire oder Ambiente... das fällt mir im Moment ein


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#3

RE: Weiße Rose für Grabbepflanzung.

in Rosen allgemein 15.06.2009 16:30
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Leider ohne Duft, aber ansonsten die ideale weiße Beetrose: Edelweiß. Bleibt relativ niedrig (ca. 60 cm) blüht reichlich und unermüdlich.
Kosmos habe ich erst seit Oktober l. J., kann zur Wuchsform noch keine Angaben machen, die Blüten sind jedoch wunderbar und duften zart.

Das erste Foto zeigt Kosmos, das zweite Edelweiß.

Angefügte Bilder:
Kosmos_0152 Kopie.JPG
Edelweiss_7711.JPG

LG
Ingrid

zuletzt bearbeitet 15.06.2009 16:30 | nach oben springen

#4

RE: Weiße Rose für Grabbepflanzung.

in Rosen allgemein 15.06.2009 20:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.589 Beiträge

Sternenflor wär vielleicht auch eine Idee, bleibt niedrig, duftet und blüht viel (siehe threat).
Kosmos wächst sehr breitbuschig, aber schön (siehe threat).


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#5

RE: Weiße Rose für Grabbepflanzung.

in Rosen allgemein 15.06.2009 21:32
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Mein Vorschlag: Diamond Days Forever (FRYjess), von 2006. Reinweiß, duftend, sehr resistent, 75 cm. Fryers Roses
oder Margaret Merril (siehe threads), ist allerdings nach meiner Erfahrung anfällig für SRT.
Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#6

RE: Weiße Rose für Grabbepflanzung.

in Rosen allgemein 21.06.2009 08:03
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Vorschläge.
Ich habe mir einige Rosen angesehen, konnte mich aber noch nicht entscheiden.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#7

RE: Weiße Rose für Grabbepflanzung.

in Rosen allgemein 21.06.2009 08:30
von Griseldis (gelöscht)
avatar

Asperin ist eine sehr schöne weisse Rose


viele liebe Grüße

Maria
nach oben springen

#8

RE: Weiße Rose für Grabbepflanzung.

in Rosen allgemein 21.06.2009 08:37
von Griseldis (gelöscht)
avatar

wie wärs mit Schneewittchen oder Schneeflocke ,was mir auch gut gefällt ist die Leda


viele liebe Grüße

Maria
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183683 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: