#1

Pflanzzeit für Clematis

in Staudenclematis 26.06.2009 06:52
von biene3678 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen ich möchte im Herbst eine neue Kletterrose setzen und dazu eine Staudenclematis
Sorte Alba. Kann ich beides zusammen jetzt im Herbst setzen.
gruß biene


nach oben springen

#2

RE: Pflanzzeit für Clematis

in Staudenclematis 26.06.2009 16:31
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Sabine,

ja, das kannst du machen. Ab September beginnt die Pflanzzeit für Clematis.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: Pflanzzeit für Clematis

in Staudenclematis 18.08.2009 17:17
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Im September und Oktober ist die beste Pflanzzeit für Clematis, weil der Boden gut gewärmt ist. Sie wachsen zügig an und können im nächsten Frühjahr gleich durchstarten.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#4

RE: Pflanzzeit für Clematis

in Staudenclematis 20.08.2009 10:28
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo Glockenblume,

schön, daß Du wieder da bist


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#5

RE: Pflanzzeit für Clematis

in Staudenclematis 21.08.2009 17:37
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Hurra, Glockenblume ist wieder da


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#6

RE: Pflanzzeit für Clematis

in Staudenclematis 06.09.2009 14:46
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

sollte man/frau auch so einen großen Abstand zur Rose lassen, wie bei den anderen Clematis ????


LG Kris



nach oben springen

#7

RE: Pflanzzeit für Clematis

in Staudenclematis 07.09.2009 07:09
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich würde dir empfehlen nicht zu dicht an die Rose zu pflanzen. Auch Staudenclematis können ziehmlich mächtig werden und besonders neu gepflanzte Rosen schnell erdrücken. Dann kommt es auch noch auf die Staudenclematis an.
Die integrifolia alba zum Beispiel ist nicht so wüchsig und mächtig, die kann man dichter ran setzten. Die Cassandra hat riesiges Laub und kann eine Rose schon sehr gedrängen.
Welche Staudenclematis soll es denn sein zu welcher Rose?

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#8

RE: Pflanzzeit für Clematis

in Staudenclematis 08.09.2009 19:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.556 Beiträge

Huhu Martina Schön, Dich zu lesen.
Ich habe 2 Neuzugänge :
Mme. Correvon, wunderbares rot,
Princess Diana, tex., rosa mit weiß
Die kleine Gärtnerei in meiner Nähe hatte sehr schöne Sorten, ich hätte mind. 5 mitnehmen können.
Um ein großes, tiefes Pflanzloch zu graben, war es mir heute, 32 Grad, allerdings zu heiß.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194466 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: