#1

Kennt jemand diese Raupe?

in Tiere 20.08.2009 20:49
von Lexelhex • Gewächshausputzer | 196 Beiträge

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was das für ein Kerlchen ist? Habe sie heute auf fast jedem Dill entdeckt. Sie sehen total schön aus und bewegen sich eigentlich gar nicht. Ich könnte schwören, daß es gestern nur eine war... sind halt gut getarnt
Ich hoffe, es kann mir jemand sagen, was das mal wird...

Angefügte Bilder:
k-Allerlei 024.jpg
k-Allerlei 027.jpg

Lg Alex
Klimazone 6b BW

nach oben springen

#2

RE: Kennt jemand diese Raupe?

in Tiere 20.08.2009 21:00
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Das ist eine Raupe des Schwalbenschwanzes. Hab ich auch jedes Jahr an den Möhren sitzen. Ein toller Schmetterling gibt das.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#3

RE: Kennt jemand diese Raupe?

in Tiere 20.08.2009 21:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

klasse !!


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#4

RE: Kennt jemand diese Raupe?

in Tiere 20.08.2009 22:17
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, das sind Schwalbenschwanzraupen. Da werde ich echt neidisch.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#5

RE: Kennt jemand diese Raupe?

in Tiere 21.08.2009 09:17
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

glückwunsch für diesen gast, alex. wenn er dann auch noch bei dir als schmetterling zu besuch kommt, ist das doch herrlich.

zur raupe: sie kann im juni, bzw im august/september an wilder möhre, möhre, fenchel, dill und anderen doldengewächsen vorkommen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#6

RE: Kennt jemand diese Raupe?

in Tiere 21.08.2009 18:31
von Lexelhex • Gewächshausputzer | 196 Beiträge

Wau, das ist ja klasse, freu!!!
Da bin ich mal gespannt... Ich hab bisher noch keinen Schwalbenschwanz bei uns rumfliegen sehen

Freut mich deshalb ganz besonders


Lg Alex
Klimazone 6b BW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :