#11

RE: Eure Unbekannten

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.11.2009 11:41
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Hallo Hortus,

da hatte ich schon nachgesehen. Die einzige die Ähnlichkeit hat ist Province Panachée, sie hat aber nicht diese gewirbelten Blütenblätter in der Mitte

LG

Gaby


Klimazone 7a
http://violacea.dreipage2.de/
nach oben springen

#12

RE: Eure Unbekannten

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.11.2009 14:28
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Zitat von CarpeDiem
Auch wenn sie keinen Namen haben, finde ich sie doch so schön, dass ich sie zumindest einmal vorstellen möchte.

Im Spätsommer 2007 habe ich einen Ausläufer einer falschen Tuscany supherb erhalten. Ich finde sie wunderschön.



also ich bin mir auch sicher, das ist die Cardinal de Richelieu, hier der Link. Meine sieht auch so aus, nur meine macht keine Ausläufer. Vielleicht weil sie nicht Wurzelecht sondern veredelt ist. Da sollte man mal die Experten befragen.

http://www.das-pflanzen-forum.de/t1535f8...-Richelieu.html


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#13

RE: Eure Unbekannten

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.12.2009 21:48
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

stimmt, der Cardinal de Richelieu sieht meiner falschen Tuscany sehr ähnlich. Ich werde da im nächsten Jahr mal ein paar Vergleiche machen.

Die extreme Wuchsfreude spicht ausserdem glaube ich für den Cardinal.

Durlach, könntte Deine gestreifte vielleicht Honorine de Brabant sein? Ich hatte mal Fotos gesehen, die sahen Deinen sehr ähnlich.

Dann füge ich noch einmal zwei helle Rosen ein mit dem Pseudo "Kindergartenalba" und "Michaelas unbekannte"

Angefügte Bilder:
KindergartenAlba_20090628.jpg
Michaelas_Unbekannte2_20090628.jpg

__________________________________________________
Mein Kunstteil ist nun endlich aktiv:
Kleine Weisheiten
Eigene Bilder

nach oben springen

#14

RE: Eure Unbekannten

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.12.2009 22:54
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

ich habe auch was unbekanntes,
gekauft habe ich sie wurzelnackt in irgendeinem Laden als Michele Meilland für 1,79 Euro
aber das ist sie sicher nicht, wenn ich mir die Bilder bei HMF ansehe...
vielleicht hat eine/r von euch eine Idee..

übrigens sehen eure unbekannten toll aus, da kann man glatt drüber hinwegsehen,
dass sie keinen Namen haben

Angefügte Bilder:
Michele Meilland.jpg
Michele Meilland1.jpg

LG Kris



nach oben springen

#15

RE: Eure Unbekannten

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.12.2009 16:09
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Hallo,

meine gestreifte werde ich im nächsten Jahr genau mit den Bildern von Honorine de Brabant vergleichen.

Ich habe noch mehr unbekannte Rosen. Diese hier ist einmalblühend, duftet stark, bildet Ausläufer und läßt sich sehr gut über Stecklinge vermehren. Auffällig ist der Zipfel in der Blütenmitte.


Unbekannte (Zipfelrose) von Durlach - Album.de



Unbekannte (Zipfelrose) von Durlach - Album.de



Unbekannte (Zipfelrose) von Durlach - Album.de


Klimazone 7a
http://violacea.dreipage2.de/
nach oben springen

#16

RE: Eure Unbekannten

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.12.2009 16:15
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

hier ist noch eine. Sie stand schon im Garten als ich das Grundstück vor über 30 Jahren gekauft habe. Ebenfalls einmalblühend und über Stecklinge gut zu vermehren. Ausläufer bildet sie nicht.


Unbekannte (Richardis) von Durlach - Album.de



unbekannte (Richardis) von Durlach - Album.de



Unbekannte (Richardis) von Durlach - Album.de


Klimazone 7a
http://violacea.dreipage2.de/
nach oben springen

#17

RE: Eure Unbekannten

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.12.2009 20:58
von Claudia (gelöscht)
avatar

schöne Rosen Ich habe auch einige Unbekannte im Garten. Leider ist es oft sehr schwer, wenn überhaupt möglich, die Namen heraus zu finden. Es gibt einfach zu viele Rosen...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#18

RE: Eure Unbekannten

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.12.2009 21:26
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Per Foto ist es glaube ich besonders schwer. Ich hatte auch gar nicht wirklih damit gerechnet, dass ihr so schnell eine Idee habt. Wollte sie eben nur mit vorstellen, weil es doch so viele schöne Unbekannte gibt


__________________________________________________
Mein Kunstteil ist nun endlich aktiv:
Kleine Weisheiten
Eigene Bilder

nach oben springen

#19

RE: Eure Unbekannten

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.06.2010 23:57
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Hallo,

ich hatte ja am 6.11.2009 die "falsche Mme Boll" gepostet, inzwischen vermuten wir, dass es sich um Tuscany handelt.


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#20

RE: Eure Unbekannten

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.06.2010 23:13
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Diese niedliche Kleine habe ich im vorletzten Herbst (glaube ich) bekommen.
Vielleicht ist es die Rosa pimpinellifolia 'Double Pink'.

Sie ist äußerst robust und vermehrt sich durch Ausläufer.


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: