#11

RE: Aronia

in Gemüse- und Obstgarten 17.11.2009 15:02
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Nun, Aronia wirst Du in jeden Gartencenter finden. Die Vorberichte über seine Genügsamkeit kann ich bestätigen, die Früchte sind aber m.E. ungenießbar (adstringierend) - verarbeitet haben wir sie nicht. Daß man den saft als Lebensmittelfarbe verwenden kann, glaube ich sifort, Flecken gehan auch aus Kleidung nicht mehr raus. Ich finde den Strauch auch sonst, Na ja, unscheinbar. Bei mir wird er wohl über kurz oder lang rausfliegen und vielleicht durch eine Maibeere ersetzt.


Manfred

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
Indianisches Sprichwort

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: